felgen eintragen oder nicht???

  • so leute hab jetzt auch mal wieder ein problem


    am mittwoch kommen meine styling 22, jetzt war ich mal wieder bei meinem freundlichen mit dem einen meister nen kaffee trinken und ein wenig plaudern.


    im moment hab ich die styling 30 drauf (mit normalen M-fahrwerk)


    nun meinte der eine zu mir ich muss die styling 22 eintragen lassen, der andere meister sagte nein.


    nächster streitpunkt war einschlagsbegrenzer, der eine sagte sind bei mir schon von werk aus innen (weil ich ja schon 225´er reifen drauf hab) der andere sagt nein un ich brauch auch keine.


    zu guter letzt war das thema die kanten in denn hinteren radläufen, der eine sagt brauch ich nichts machen der andere meint ich muss sie anlegen.


    irgendwie weis ich jetzt nicht mehr wo oben un unten ist, was ist denn jetzt fakt und was muss ich nun wirklich machen und was nicht?


    gruß
    pat

  • Eintragen: mWn musst du diese eintragen lassen, wenn nicht ab Werk schon in der BE aufgelistet.
    LEB: Musst du verbauen, wenn nicht ab Werk schon verbaut. Wenn ab Werk 225er waren, dann sind mWn auch schon die LEB verbaut.
    Kanten umlegen: Nur von nöten, wenn es nicht paßt im Radhaus, bzw ausreichend Sicherheitsabstand vorhanden ist. Im Normalfalle ist dies je nach Reifengröße aber nicht nötig.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Sag dann mal bescheid ob du sie eintragen musstest oder nicht? Weil eigentlich stehen die Standard-Größen 225/245 in der Reifenfreigabe von BMW für das 320i Coupe mitdrin. Mich würde das interresieren da ich ja das gleiche Problem habe.


    grüße

  • Ist ja für mein 328 coupe. Mal schauen die TÜV Prüfer wissen es ja selbst nicht da war ich als erstes. Aber der Verkäufer von denn Rädern konnte mir nicht mehr sicher sagen ob da 225 oder 235 drauf sind. Falls es 235 sind muss ich sie ja so oder so eintragen lassen


    ah da fällt mir noch ein der eine Meister meinte einschlagsbegrenzer falls noch nicht verbanden müssen auch eingetragen werden, stimmt das?

  • Nein, LEB müßen nicht eingetragen werden.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Also ich habe jetzt rausgefunden das ich keine leb's verbaut habe. Werd mir die Sache am Wochenende mal vornehmen. Nur im voraus soll ich da irgendwann beachten (außer dannach Achse einstellen lassen, wo eh gemacht werden muss weil ich die Spurstangenköpe mit mach)?


    Gruß Pat

  • Grad die Styling 22 würden doch mit 235/40 gefahren, oder nicht? Die 225/245 kamen doch erst beim 3.2, und der war doch nicht mit den Styling 22 ausgestattet.


    Ich denke nicht, dass die Räder eingetragen werden müssen, sicher bin ich aber nicht.

  • also ich würde die Felgen erstmal nicht eintragen. Sind schließlich original Felgen und ich weiß nicht wie eure Rennleitung so drauf ist, aber unsere macht da sicher keinen Terz.
    Natürlich solange die Reifen so auf der Felge freigegeben sind. Ansonsten einfach von BMW ein Festigkeitsgutachten holen und gut

    grüße
    Brauki


    :bmw-smiley: 8-Zylinder.. weils so herrlich unvernünftig ist m3launch

  • Grad die Styling 22 würden doch mit 235/40 gefahren, oder nicht? Die 225/245 kamen doch erst beim 3.2, und der war doch nicht mit den Styling 22 ausgestattet.


    Ich denke nicht, dass die Räder eingetragen werden müssen, sicher bin ich aber nicht.



    Ja beim M3, aber nicht bei 320i und den anderen "normalen" E36. Die müßen daher eingetragen werden.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ja okay das ist ja eigentlich auch kein problem nur haben mich halt die verschiedenen aussagen von meinem freundlichen etwas gestört


    hab die räder etz drauf und da schleift auch nichts also brauch ich auch keine LEB´s werd morgen dann zum eintragen fahren


    gruß und danke nochmal