und natürlich erwischts mich

  • haaallo,


    so nachdem ich nun endlich frischen tüv habe, mein auto den winter überstand, und ich ja schon wieder einen monat mobil bin, fährt mir ne 19 jährige beim spurwechsel auf ner kreuzung in die rechte seite, bzw ich ihr.
    meine spur war frei und rechts stand ne kolonnen, ampel schaltet auf grün um als ich 30 meter weg war. als ich fast schon bei der ampel war fährt sie in nem schneckentempo raus, vor ihr ein auto hinter ihr ein auto.
    ich bin auf gleicher höhe mittlerweile, sie fährt weiter in die mitte der fahrbahn, ich weiche immer mehr nach links aus, bremse und habe die mittelbordstein kante schon fast mitgenommen plus, ampel. irgendwann gings nicht mehr und bums, ich in ihrer tür und wurde auf den borstein geschoben.
    schuldfrage eindeutig, schuld liegt bei ihr, ich war nicht zu schnell dran, sie meinte noch sie hat mich gesehen aber schafft es noch. aber ganz im ernst, beim anfahren auf ner kreuzung spurwechsel wenn einer kommt. dümmer gehts nicht mehr.
    war grad beim gutachter, 4000 euro plus schaden, sieht zwar nich so aus aber tür is auch eingedrückt und der fensterheber geht kaum noch + spaltmaße total daneben.
    der hat mich jetzt erstmal zum spur vermessen geschickt, spur vorne und hinten verzogen, felgen natürlich auch im arsch, reifen seitlich angeritzt.


    er meinte wird wohl ein wirtschaftlicher totalschaden.
    ganz toll, nachdem so viel gemacht wurde, alle bremsen neu, querlenker, rost weg, folierung, kupplung neu, diverser kleinscheiß, scheinwerfer und der kotflügel war auch neu getauscht :D.
    wenigstens kein personenschaden...






    naja das wars wohl.
    bin gespannt mit wie viel verlust ich rausgeh...


    mfg

  • mein beleid aber wie schon gesagt ist zum glück niemand was passiert.
    halt uns auf dem laufenden was bei der sache etz rauskam, ob du ihn wieder machst/machen kannst bzw wieviel du verlust machst
    alles gute weiter hin


    gruß
    pat

  • bei so ner aktion machst doch kein verlust? oder schätzt der gutachter dein auto so unter wert ein ? :O dann würde ich schleunigst den gutachter wechseln....


    zur not kannst immer noch nen neuen holen und die gute ausstattung aus deinem alten tauschen bzw schlachten. das einzige was du verlierst ist ne menge zeit. :/


    trotzdem mein beileid, trifft einem immer hart wenn sowas passiert.

  • Mein Beileid, des is immer ärgerlich. Aber einerseits Glück im Unglück, das es nur den Kotflügel erwischt hat, und nicht Tür oder gar das Seitenteil.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • tür hat auch was abbekommen, fensterheber kommt grad noch so in die pötte.
    zum thema selbermachen, mir vergeht langsam echt die lust da was zu machen weil ständig was anderes is.
    dann denkst es passt und schon fährt dir so ne nuss ins auto.
    zudem hab ich auch kein platz das selbst zu machen, geschweige denn die zeit.
    da bin ich auf meine kumpels angewiesen die das ganze schon foliert haben.
    naja ich halt euch auf dem laufenden, jetzt erstmal nochmal zum gutachter.
    der hat ja vorher nur kurz draufgeschaut und grob geschätzt.
    danke für die beileid wünsche :)


    mfg

  • mein beileid


    aber nur 4scheine?


    bei mein cabrio ist mir auch eine reingefahren habe dämpfer, querlenker, spurstange, kotflügel, nierenblech gewechselt habe 4500€ bekommen (lenkgetriebe stand mit drauf aber trotzdem)


    hoffe das du plus machst

  • :D also ich kannte mein gutachter also mein wagen wurde mit 7500 oder 7800€ beziffert :haha:
    man darf ja nicht vergessen das ich ein cabrio habe
    haha ich würde für mein hobel keine 3000€ mehr bezahlen :grin234:

  • Sei froh dass dir nix passiert ist und auch sons niemandem...
    Den Wagen kriegst du doch für kleines geld wieder fit.
    Mittlerweile gibt es viele E36 aucf den Schrottplätzen (Dank an die Abwrackprämie :)) oder auch hier bekommst du alle Teile.
    Mit nem guten Gutachter kommst du da mit nem ordentlichen Plus raus, lass dich nur net verarschen...
    Also: Kopf hoch!!!

  • also der schaden wurde jetzt mit 4300 euro beziffert.
    erstes wertgutachten liegt bei 2500 aber der dreht noch dran und dann wird es bei 3000 sein.
    dann werde ich noch 21 tage nutzungsausfall bei nem totalschaden zu 59Euro/ Tag bekommen.
    des sind dann 4260, und wenn ich den wagen dann noch selber schlachte, vorrausgesetzt er wird net billig versteigert,
    komm ich vielleicht auch über 5000. hat ja doch n haufen neuteile (querlenker, bremsen) und nen schönen bastuck mit rotem tg.
    und n satz azev A felgen 8*17 mit noch guter bereifung hab ich ja auch noch.
    ich hab mich entschieden in wegzuhaun. mein studium beginnt bald wieder und ich hab einfach keinen nerv mehr was zu machen an dem auto.
    den ganzen winter so viel gemacht und dann sowas, da vergeht mir total die lust....


    mfg

  • Das ist natürlich schon sau sau ärgerlich...

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • Nix da!!!!
    es ist DEIN Auto und nur DU entscheidest was damit passiert!
    Also lass dich net von der Versicherung verarschen, das versuchen die nämlich immer...
    Selbst wenn nach Totalschaden abgerechnet wirst, ist es deiner, du kannst dann damit machen was du willst.
    entweder neu aufbauen, in einem verkaufen oder selbst schlachten...

  • ok, ich werd da morgen gleich anrufen bei meinem gutachter und dem das so vermitteln.
    also bekomm ich dann quasi die 4260 die ich errechnet hab und dann noch den schlachtwert, bzw repariers selbst?
    mfg

  • also restwertgutachten is momentan bei 2500 aber er drückts noch auf 3000 meinter.
    und der nutzungsausfall is 1260 euro.
    dann müsstens eigtl 4260 sein oder ?
    und kann ich da wirklich drauf bestehen den zu behalten?
    im prinzip liegts eigtl auf der hand, weil ich hab ja keinen vertrag mit der versicherung vom gegner die können mir ja net mein eigentum unterm arsch versteigern oder ?


    mfg