Hallo,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein 320ia, obwohl ich das Gaspedal voll durchdrücke, nicht aus dem Quark kommt. Am Anfang war das noch ab und zu der Fall, aber jetzt ist es permanent so.
Ventildeckeldichtung wurde getauscht, da die undicht war. Zündkerzen und Zündkerzenkabel erneuert.
Das brachte aber keine Besserung.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Marco
BMW 320i Automatik E36 Coupe Bj. 95 beschleunigt nicht
-
-
prüf mal dein getriebeölstand
wenn da zuwenig öl drinne ist, kann kein drehmoment übertragen werden
-
Das werde ich machen.
Aus dem Auspuff habe ich auch noch ein Knallen festgestellt. Wenn der Motor warm ist, dann beschleunigt er wieder besser. -
Hmm kann es sein das der Kat zu ist??
-
Was bedeutet das er nicht mehr in den Quark kommt? Das ist eine sehr wage Fehlerbeschreibung! Kommst nicht mehr auf Top Speed?
-
Die Beschleunigung ist sehr mies. Zum Teil beschleunigt er gar nicht, obwohl ich das Gaspedal voll durchtrete. In diesem Fall knallt es aus dem Auspuff. Im Stand hört sich der Motor aber normal an. Beim Gasgeben fühlt es sich dann so an, als wenn die Leistung komplett weg ist.
Topspeed erreiche ich. -
Ich würde als erstes den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann weiter sehen. Zündkerzen schon nachgeschaut? Das kann viele Ursachen haben. Lass auf jeden Fall erst mal den Fehlerspeicher auslesen. Evtl. steht da schon die Lösung drin
-
vielleicht läuft er zu fett, kraftstoff verbrennt nicht richtig, landet im kat und verbrennt dort explosionsartig
deswegen knallt es, das auto zieht nicht etc.
wäre jetzt meine vermutung
-
Hallo,
überprüf auch noch den Faltenbalg(Gummiteil zwischen LMM und Ansaugbrücke) auf Risse.
Grüße Thomas -
Fehlerspeicher ausgelesen. Phasensensor Unterbrechung/Kurzschluss und Steuergerät Programmspeicher fehlerhaft. Das wurde bei Bosch ausgelesen.
Zündkerzen und Zündkerzenstecker sind auch neu. Durch die defekte Ventildeckeldichtung ist Öl in den Schächte gelaufen. Das wurde auch alles behoben. Das mit dem Faltenbalg lasse ich mal überprüfen.
leertaste: Was meinst du damit, dass er zu fett läuft? Dass er zu viel verbraucht? Der Verbrauch liegt im Schnitt um die 11 Liter. Fahre auber auch viel in der Stadt. -
Hat jemand eine Idee, was diese Fehler verusachen könnte?
Ist mit Phasensensor der Nockenwellensensor gemeint? Der wurde bereits getauscht. Habe mal gehört, dass es auch am Kurbelwellensensor liegen könnte. -
Ich habe noch festgestellt, dass der Verbrauch um 2-3 Liter höher liegt als sonst. Nämlich bei 13 Litern.
-
Könnte auch die Lambdasonde sein, wobei die dann auch schon im Speicher stehen sollte. Kannst aber ja mal testweise abklemmen und mal schaun wie er dann fährt.
-
Die Lambdasonde war vor einiger Zeit mal im Speicher und wurde dann auch erneuert, aber versuchen kann ich es mal. Könnte es auch am Kurbelwellensensor liegen?