• Hi,
    bin neu hier und wollte einfach mal in die runde fragen welchen sub ich einbauchen sollte und welche da zu empfehlen wären. optimaler klang wäre mein wunsch.
    Preisgrenze: 600 €
    hätte dazu noch gern tipps zum einbau einer endstufe sowie verstärker, selber besitze ich einen 320i bj. 91 hoffe auf ratschläge :P

  • 600€ nur für den sub oder komplett sub mit endstufe und kabeln?!

    Bremsen macht die Felgen dreckig
    Wer billig kauft, kauft zweimal und zahlt mehr...
    Geht net gibts net und was net passt wird passend gemacht :D

  • Hi,
    bin neu hier und wollte einfach mal in die runde fragen welchen sub ich einbauchen sollte und welche da zu empfehlen wären. optimaler klang wäre mein wunsch.
    Preisgrenze: 600 €
    hätte dazu noch gern tipps zum einbau einer endstufe sowie verstärker, selber besitze ich einen 320i bj. 91 hoffe auf ratschläge :P



    Ich mag ja nicht rummaulen, aber eigentlich stellt man sich in einem Forum erst mal vor ;) Alleine mal der Anstand!


    Dann zu deiner Frage:
    Hast du außer Subwoofer schon eine gute Anlage/Lautsprecher?
    Gute Soundsysteme sind z.B. Bose! Nur ob da 600€ reichen ist ne andere Frage
    Den Subwoofer einbauen kannst über ne Basskiste im Kofferraum, Reserveradmulde.

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • naja also das Bose ein richtig gutes soundsystem ist mag ich mal so in den raum stellen.
    Ich selber halte nichts von diesen Dingern alla Harman Kardon, Bose oder Bang and Olufson.
    Ich finde wenn man sich selber eine Anlage zammenbaut kann man viel mehr Klang bekommen.
    Es geht ja aber hier nur um den Sub!!!
    Also mit 600€ kann man schon sehr gut arbeiten. Vorrausgesetzt es ist nur für den Sub ohne eine Endstufe.
    Beides zusammen wird schon schwer was richtig gutes zu bekommen.

    Bremsen macht die Felgen dreckig
    Wer billig kauft, kauft zweimal und zahlt mehr...
    Geht net gibts net und was net passt wird passend gemacht :D

  • naja also das Bose ein richtig gutes soundsystem ist mag ich mal so in den raum stellen.


    :fry2::fry2::fry2:
    deshalb sind die Dinger auch nur Schweine Teuer und fast überall in Oberklassenfahrzeuge verbaut

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • NUR WEIL ETWAS TEUER IST MUSS ES GUT SEIN?!
    Ein Iphone ist auch teuer und der letzte SCHROTT


    also was gut und schlecht ist soll immernoch jeder selbst beurteilen müssen...
    Ich habe auch nie gesagt das BOSE schlecht ist.. habe es nur in raum gestellt... es ist net schlecht, aber für das geld könnt mehr kommen
    die einen schwören auch auf alpine wo mir der klang garnet gefällt... und bose ist nicht umbedingt das beste vom besten... wenn man selber ein system aufbaut und alles genau durchrechnet und einmisst, kannste viel mehr klang und vor allem pegel als bose rausholen...
    ich sag nur vollaktiv, laufzeikorrektur, phasenverschiebung, equalizer... das haben die meisten bose meines wissens nach net.. und mit den möglichkeiten bekommst du für FAST jeden einen tollen klang hin... die einen wollen mehr hochton die anderen knallige bässe, andere wieder harte mitten...
    hifi ist nicht einfach... nur weil einem das gefällt muss es net jedem gefällen... und bei nem bose oder so kannste halt net sonderlich viel einstellen...
    was glaubst du warum die einen bang and olufsen, andere bose und wieder andere harman kardon verbauen?!
    Weil den einem hersteller das besser gefällt und dem anderen halt das...

    Bremsen macht die Felgen dreckig
    Wer billig kauft, kauft zweimal und zahlt mehr...
    Geht net gibts net und was net passt wird passend gemacht :D

  • Wenn du eine Limo oder Coupe hast, dann wird das nichts mit Subwoofer einfach in den Kofferraum stellen. Da der Kofferraum gut abgedichtet ist verliest du sehr viel potenzial des Subwoofers. Abhilfe schafft ein Bandpass Gehäuse.


    Aber bevor du dir einen Subwoofer kaufst, bau dir lieber ein Gutes Frontsystem ein.
    Und mit 600 euro kann man eine gute Basic schaffen!
    Mein Vorschlag, erstmal ein Guten Frontsystem kaufen, dazu noch eine 4 Kanals endstufe. Dann etwas Geld sparen und dir einen Bandpass Subwoofer kaufen!


    Mfg

  • Habs schon woanders geschrieben, aber bei mir im Coupe rummst es eigentlich ganz gut!!! 3 Woofer in der Reserveradmulde und gute Endstufe. Mit einem guten Soundsystem im Fahrgastraum gibt das nen herrlichen klang! Muss halt das Reserverad weichen!

    [SIZE="4"][FONT="Impact"][COLOR="Navy"]Gruß Benny[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    [COLOR="magenta"][SIZE="2"]Mindestens haltbar bis....siehe Bodenblech![/COLOR][/SIZE]

  • was ist das denn für ein beschissenes gelaber hier? weil der junge nur 600 tacken hat soll er alles für kack bass verpullvern? für 600€ mache ich die ne komplette anlage fertig mit geilem radio guter enstufe und gutem bass.. wenn ich schon sowas höre kommt mir echt die kotze hoch "600€ kann man schon sehr gut arbeiten. Vorrausgesetzt es ist nur für den Sub ohne eine Endstufe" und dann noch das ganze fach gelaber hier um denn besserwisser raushängen zulassen (laufzeigkorektur, phasenverschiebung, equalizer) brauch kein mensch sowas.. die menschen kaufen bose und harman&kardon weil der kram GUTEN klang macht und man nichts dran verstellen muss und vorallem will! was meinste warum sich alle iphone kaufen? weil geil aussieht und weil es pervers einfach ist es zu bedienen.. und weil es ne marke ist weil weil es was kann.. klar gibt bessere handys für weniger geld aber das ist ein anderes thema..


    wenn du ne anlange für 600€ haben will dann melde dich gern bei mir ich berate dich gern..