Stromquelle für beleuchteten Ganghebel

  • Morgen liebe Gemeinde,


    also mein Plan für heute ist, die neue Endstufe samt Woofer mal abzuklemmen und den Heckklappenkabelbaum zu überprüfen...


    Doch so langsam hab ich gute 50 Threads durchgelesen und mir scheint langsam... Die Lösung für das Ganze wäre doch, dass mein Dimmer durch ist oder?


    Weil wenn das der Fall wäre, dann kann ich logisch auch kein Saft vom Fensterheber holen. Ist der vielleicht hinüber weil zu viel dran war? Brauchen Neonröhren samt Starter viel mehr Strom als LEDs?


    Nur jetzt kommts: Der Dimmer ist doch normal zwischen dem Leuchtweitenregler und dem ASC-Knopf, stimmts ? Da ist bei mir nichts.Einfach ein freier Schlitz. Ich konnte bisher immer mit dem verchromten Standlicht-Abblendlicht-Schalter die Beleuchtungsstärke regeln,wenn ich den gedreht habe... Ist da der Dimmer mit drin? Oder wo ist der? (316i Compact BJ 99)


    mfG Stefan

  • Hab eben mal die Endstufe abgemacht. Gar nichts.


    Und ich habe bemerkt, dass über den beiden Schalter für Standlicht&Abblendlicht und der für NSW noch die Beleuchtung dafür geht..Und wenn ich das Auto absperre geht das Innenraumlicht auch noch schön langsam aus....Sonst aber nichts..Und wenn ich am Dimmer drehe verstellt sich auch nicht die Stärke vom KM-Zähler, der ja noch beleuchtet ist..
    Kann deswegen trotzdem der Dimmer kaputt sein??

  • So, Jungs. Erstmal sorry für den Doppelpost aber hatte heute mal den Tacho samt Dimmer heraussen und ich glaube, der ist kaputt. Überbrücken kenne ich mich nicht aus und will ich auch gar nicht.. Jetzt habe ich erstmal von DG323 einen gekauft. Abwarten.. Ich melde mich wieder!

  • Tach,


    heute kam der Dimmer an (Danke an DG323!) und wurde verbaut. Läuft wieder, bin happy :)


    Somit wäre eigentlich das Problem gelöst. Fußraumbeleuchtung etc hol ich mir jetzt nur noch über eine seperate Extra-Leitung ;)


    mfG Stefan