Harman Kardon ausfall ab bestimmter Lautstärke

  • Moin jungs


    mir is heute ma aufgefallen das mein lautsprecher fahrerseite hinten garnicht geht,hab dann mal geschaut und siehe da,abgesteckt,hab ihn wieder angesteckt und nun ist ab einer bestimmten lautstärke ausfall komplett udn wenn ich wieder leiser mache gehts wieder,wenn ich den abstecke kann ich wieder voll laut machen alles ok,mach ich den wieder mit dran gehts wieder aus,an,aus,an

  • hi!


    ich kenne dieses phänomen bei einem masseschluss des lautsprechers oder des lautsprecherkabels. ab einer gewissen lautstärke registriert dann das radio nen kurzschluss und schaltet sicherheitshalber ab.


    evtl ist das kabel irgendwo durchgescheuert und berührt die karosserie.
    mfg

  • Oder der Verstärker schaltet ab ner bestimmten Lautstärke ab. Weil er z.B. zu heiß wird. Sind ja auch nicht mehr die neuesten.
    Hatte das Problem leider selber schon.


    MfG

  • also komisch is dann ja das er das sonst nicht macht nur wenn genau dieser eine speaker hinten wieder angeklemmt ist dann schaltet er ab und das kenn ich von früher noch das dann meisst irgend eine leitung an masse kommt von genau dem lautsprecher.

  • Ach so nur bei dem einen Lautsprecher. Sorry hatte ich so nicht raus gelesen!
    Kann es sein das die Spule oder so im Arsch ist deshalb nen Masseschluß verursacht? Versuch doch einfach mal nen anderen. Wenns geht liegt es auf jedemfall am Speaker.


    MfG