Handbremse schleift

  • Hallo,


    Wir haben letztens die Bremsscheiben ,Beläge und handbremsbacken bei meinem 328i Coupe gewechselt.
    Da haben wir schon festgestellt dass das Schutzblech in dem die hackenschrauben der Handbremse sitzen recht gammlig war.es hat zwar einigermaßen gehalten aber jetzt hat sich die linke Seite scheinbar gelöst und es kratzt in der Handbremse.die Scheibe wird auch immer recht heiß.hab's vor 4 Tagen gemerkt und bin nur noch das nötigste gefahren.was wird mich erwarten wenn ich die Bremse jetzt wieder aufmache?
    Muss ich Scheibe und backen nochmal neu kaufen?oder reicht es wenn ich einfach versuche die Hackschraube durch ne normale Schraube mit Mutter und beilagscheibe zu ersetzen? Weil das Blech zu wechseln wäre ja ein abartiger Aufwand.
    Ich hoffe die Überhitzung hat meine neue Scheibe jetzt nicht zerstört.flattern beim bremsen hab ich nicht und Handbremse hält auch. Also scheint der Mechanismus noch in Ordnung zu sein.


    MfG

  • Das selbe problem hatte ich auch....Dann hat sich innendrin dort wo die Handbremsbeläge sitzen irgend ein Stift verabschiedet der die hält....Weil dann hält der Stift in den Blech nicht mehr. ne du musst das auzfmachen und dir den stift angucken. Ist der krumm ein neuen besorgen und wieder rein machen.ist das loch dahinter ausgerissen sprich der stift hält nicht mehr, ne passende unterlegscheibe dahinter (die konur des stiftes reinfeilen) und gut ist

  • Das selbe problem hatte ich auch....Dann hat sich innendrin dort wo die Handbremsbeläge sitzen irgend ein Stift verabschiedet der die hält....Weil dann hält der Stift in den Blech nicht mehr. ne du musst das auzfmachen und dir den stift angucken. Ist der krumm ein neuen besorgen und wieder rein machen.ist das loch dahinter ausgerissen sprich der stift hält nicht mehr, ne passende unterlegscheibe dahinter (die konur des stiftes reinfeilen) und gut ist



    genau. bei mir war das auch so und ich habs zu spät gemerkt, da hats bei mir alles hinten in der handbremstrommel rumgewirbelt und zerfetzt. hat sich garnicht gut angehört

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • so, problem ist gelöst.
    wie vermutet hat sich der stift gelöst aufgrund des durchgegammelten schutzblechs.
    mein mechaniker hat einfach ein neues blech hingeschweißt und gut is.
    hat auch nich viel gekostet.
    danke für die antworten.


    mfg