Zukünftiger 320i Cabrio Fahrer stellt sich vor und hat ein Paar Fragen ;)

  • Moin Zusammen,
    tja binn 19 heiße Peter meine Freunde sagen Piet hab dank Vaddi schon immer ordentlich Benzin im Blut.
    hab mit mit 18 en alten Mini gekauft.
    dann für den Winter 2009 en Lapisblauen E28 520i gekauft.
    dann kam noch en 535i e28 und en 524td e28 (liefen mir zu 524td ist inzwischen wieder verkauft). Dem alten 520er wollte ich aber keinen Winter mehr zumuten und dem Mini erstrecht nicht (die Rosten ordentlich :D ).
    Dann lief mir für ganz kleines en Punto mit 50tkm zu schlicht in Schwarz, naja Punto fahren is iwie nicht mein Ding also schau ich schon ne Weile nach nem Auto das den Punto ersetzt am besten offen,
    (binn in Cabrios aufgewachsen sozusagen ;) )
    und was das im Winter nicht Schaden nimmt...
    zuerst war ein Z3 im Gespräch aber da naja irgendwie nur so halbherzig hat halt auch wenig Platz und so also abgeharkt und mir gesagt naja jetzt kannste ja bald wieder Mini fahren (der ist auch ziemlich verändert Fahrwerk gemacht 65ps statt 40ps (wiegt nur 630kg) momentan warte ich grad auf den Block vom Bohren der neue Motor soll dan so 95ps haben aber egal)
    fahr ich also vorgestern beim Autohändler vorbei steht da ein e36 320i Cabrio mit Schwarzem Hardtop und da hats irgendwie gefunkt...bisschen drumrumgeschlichen und dann den Händler angerufen. Habe ihn heute nochmal genauer angeschaut dann...
    Daten zum Auto:
    BJ 1998
    320i
    178tkm
    H&R Federn (denke mal 40/15)+ Rote Konis)
    Alus sind 17" oder 18" bisschen Groß für meine Geschmack(mein 520er hat 14 zoll ;) )
    Farbe Ausen Cosmoschwarz
    Hardtop wie gesagt dabei
    Ledersitze Farbe Safrangelb
    Schaltgetriebe zum Glück
    Insgesammt recht gepflegt aus den Krümeln und Zuckerresten in den Ritzen der Rückstizbank schließe ich mal Famielienauto....
    Preis 3500€ denke mal 2800 werde ich raushandeln können wie ich den kenne:icon_cool:


    werde den Wagen die Tage mal Probefahren und schauen ob was Flattert etc auf der Bühne auch nochmal schauen und wenn das passt kauf ich ihn:auto:


    ich weiß das gehört in einen Extra Tread aber lohnt sich eingentlich nicht einen Aufzumachen darum meine Frage:
    habe mal ein wenig geschaut wo die E36 Cabrios anfällig sind..
    -Verdeck undicht
    -Verdeckgestänge
    -Wasserpumpe
    -Vorderachse wie immer bei BMW halt
    -Rost Kotflügel?
    gibts sonst noch was häufiges was ich genau Prüfen sollte?
    hab auch ein (zugegebenermaßen nicht dolles) Foto gemacht:

    Weiß jemand was der Wagen etwa an Steuern kostet?
    vom Spritverbrauch rechne ich ähnlich meines 520ers als so 9-12 Liter..
    Gruß & Danke Piet

  • ja ich würd sagen erstmal probefahren und gucken wie der sich fahren lässt. ansonsten hast du die häufigsten probleme eig genannt. und der preis geht auch in ordnung. obwohl 320 vor allem beim cab zu träge ist finde ich. da wäre ein 325 oder besser 328 schon angemessen. erst recht weil du sagst du hast benzin im blut.... und vom verbrauch her nehmen die sich auch nicht viel

    Du bist ohne Geld glücklich? Wieso stehst du dann auf, wenn mir beim feiern mal ein 5er aus der Hose fällt und bückst dich?
    Du sagst dein Freund ist gut im Bett?ok eine frage, warum hast du dann 4 mal im Monat deine Tage?

  • mit 9-12 litern wirst du hinkommen

    Du bist ohne Geld glücklich? Wieso stehst du dann auf, wenn mir beim feiern mal ein 5er aus der Hose fällt und bückst dich?
    Du sagst dein Freund ist gut im Bett?ok eine frage, warum hast du dann 4 mal im Monat deine Tage?

  • danke für die Antworten :)
    ja denke auch das der Preis ok ist der Typ ist recht Preiswert der 524td hat dort 200€ gekostet ist aber ein Schlitzohr werde nochmal in Ruhe Spaltmaße etc. überprüfen...wobei sich irgendwelche krummen Touren bei dem Preis ja eigentlich kaum Lohnen....
    ja klar ne Rakete ist er sicher nicht aber naja ca. 10kilo/ps das ist schon ok ;) klar hätt ich lieber en 2,8er gehabt aber ich hab nicht nach so nem Auto gesucht und er gefällt mir gut, preis ist gut also was solls....(Felgen und Fahrwerk sind auch eingetragen :) )
    außerdem ich bin mit 630kg Mini und 43 ps auch 2 Runde Nordschleife in je ca. 14 Minuten gefahren man muss ihn nur drehen:D
    Ich denk selbst wenn er an der Vorderachse oder so was hat werde ich ihn Kaufen hab Bühne etc. in der Halle und beim 520i hab ich damals auch das Fahrwerk komplett gemacht...nimmt man nicht original sonder Meyle Teile z.b. ist das ja auch bezahlbar :) denke die Konis werden nach 13 Jahren auch nichtmehr so fit sein da gönne ich mir dann vll. später mal en Satz B14...habe in Vaddis Saab Cabrio B10 verbaut fährt sich deutlich Knackiger:)
    Werde berichten wenn ich gefahren binn..gruß Piet

  • danke :)
    also heut nochmal bei richtig Licht besichtigt und leider paar unschöne Sachen entdeckt.
    -auf der Seite die Vorher durch Autos verdeckt war hat er ne Delle in der Tür und mehrere Kratzer die sich bis ins Seitenteil ziehen...
    -Frontschürze scheint mir irgendwie nicht richtig Fest zu sein an den Seiten...das in Verbindung mit der Fehlenden Abschlepphacken Abdeckung vorne macht mich etwas Stutzig....
    -Außerdem Paar Rostpickel unten an der Heckklappe
    -was mir auch etwas Angst macht ist das hinten nur etwa 2 Finger Federweg bleiben bevor der Reifen (der 10 jahre alt ist :( ) den Radlauf berührt...
    und gaaaanz schlimm Auspuff mit Riesen Rohren von A-T-U :o
    naja muss mir die Rote Nummer von nem Kumpel leihen wenn der die mal nicht Braucht und mal Fahren...

  • moin :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]