Mein 323i Coupe

  • so, mit dem heutigen tag habt ihr ein aktives mitglied gewonnen, ich hab mir heut nen "neues" auto gekauft. ich bin hier schon lange angemeldet, hab mich hier auch schon mal vorgestellt, vllt kennt mich der ein oder andere ja noch.


    hier hab ich mich vorgestellt http://e36-talk.com/showthread.php?t=21402


    und hier http://e36-talk.com/showthread.php?t=27088 ..... naja ihr seht ja selbst:icon_lol:


    naja durch viel rumleserei hier, durch das nervende auto, das bis heute nich ganz repariert is und immer noch sein emacken hat hab ich mich dazu entschieden mir nen neuen zu kaufen. ich wollte sowieso von limo auf coupe umsteigen, wollte ein m-paket und natürlich (wer will das nicht) mehr leistung. da mein geldbeutel mittlerweile auch damit einverstanden war, konnte ich mich auf die suche machen und habe ihn dann gefunden. ein paar macken hat er die gemacht werden müssen, aber das ist bei einem 13 jahre alten auto eben so.


    Daten:


    E36 Coupe 323i
    Laufleistung:163.000km
    Leistung: 170 psAusstattung: M-Paket, Alcantara innenausstattung, sitzheizung, klimaautomatik usw.
    Fahrwerk: M-Fahrwerk mit H&R Federn (verkäufer meinte 70/40) Mittlerweile AP Gewinde


    EDIT: hier die vollständige ausstattungsliste:


    ASC+T
    Airbag für Beifahrer
    Lenksäulenverstellung meschanisch
    Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
    LM Räder/Radialstyling
    Fernbedienung für Zentralverrieglung
    Modellschriftzug Entfall
    Grünkeil-Frontscheibe
    Fensterheber elektrisch vorn
    Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
    Fußmatten in Velours
    Warndreieck
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Nichtraucherpaket
    Durchladesystem
    Sportsitze für Fahrer/Beifahrer
    Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer
    Kopfstützen im Fond
    Leuchtweitenregulierung Abblendlicht
    Nebelscheinwerfer
    Automatische Umluft Control (AUC)
    Klimaautomatik
    Kilometertacho
    Aussentemperaturanzeige
    Radio BMW Business CD RDS
    Antennendiversity (was ist das?!)
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    Sport Edition
    Individual Dachhimmel Anthrazit
    Weisse Blinkleuchten
    Deutschland-Ausführung
    Service Kontakt-Flyer Europa
    Aussenhautschutz Entfall
    Exclusiv Paket


    Nun lasse ich erst mal die Bilder sprechen (sind gerade eben mit dem Handy entstanden, auch da folgen bessere wenn ich morgen tageslicht zur verfügung hab).







    der zustand ist okay, es gibt ein paar sachen die gemacht werden müssen, die ich auch bald machen werden.


    sonst hab ich mit dem auto ein paar sachen vor, er wird aber größtenteils original bleiben und ich werde größtenteils auch nur original sachen verbauen.
    geplant ist:


    -evtl. gelbe Nebelscheinwerfer DONE
    -gewindefahrwerk DONE
    -Styl.5 Felgen DONE
    -M-Lippe DONE
    - VIELLEICHT orangne blinkerDONE
    -in geraumer zeit, wenn ich zu viel geld übrig hab eine Haube mit emblem DONE
    -M-Gitter in die Stoßstange
    -der grässliche DTM-Auspuff wird durch 2 gerade Rohre ersetzt DONE
    -alles andere was mir jetzt gerade nicht einfällt.



    nun ja, ich bin sehr oft hier im forum unterwegs, und jetzt, da ich selbst ein auto hab das ich schön finde werd ich hier auch öfters mitschreiben, fragen stellen und sonst was:icon_boire:


    EDIT: ich editier jetzt mal noch halbwegs ansehbare bilder in den startbeitrag:






    Is mir scheißegal wer dein Vater is, solang ich angel läuft hier keiner über's Wasser!

  • Ich würd die Felgen belassen und nur nen Fahrwerk verbauen, dann hast nen schönes Coupe.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • House: ja, an sich gefallen mir die felgen echt richtig gut. aber ich steh einfach auf die styl.5.... das wird noch nen harter kampf mit mir selbst :icon_lol:


    Joker: jap, das hab ich ja auch schon gesagt...

    Is mir scheißegal wer dein Vater is, solang ich angel läuft hier keiner über's Wasser!

  • schickes auto , hoffe mal das du viel spaß mit haben wirst.


    was ich allerdings noch machen würde ist ne originale M heckstoßstange statt dem m look diffusor und aufjedenfall wieder ne haube mit emblem:)

    hier nen link zu meinen kisten m3launch


    das cabrio m3launch


    http://e36-talk.com/showthread.php?t=40339


    und hier der rest


    http://e36-talk.com/showthread.php?t=32307


    und hier meine verkaufsbewertungen ;)


    http://e36-talk.com/showthread.php?t=37943

  • Hey, soweit eine schicke brauchbare Basis.


    Die geplanten Veränderungen hören sich sehr vielversprechend an.
    Die cleane Haube und der Assi-Auspuff gehen allerdings garnicht. Wie ich lese, wird das ja aber demnächst in Angriff genommen.


    Würd an der Front auch zu grauen Blinkern in Verbindung mit gelben NSW raten. Das sieht zu deiner Farbe am besten aus!


    Mir gefallen die Styl. 5 auch sehr gut, ob ich allerdings die Motorsportfelgen dagegen eintauschen würde, bin ich mir selbst nicht sicher. Nimm am besten einfach beide Sätze und tausch nach Lust und Laune hin- und her. ;)


    Kommst ja wie ich sehe aus der nähe von KL, biste im sommer abends als mal an der Cola/Zoll?


    Gruß Tobi

  • Zitat von Timmy B

    House: ja, an sich gefallen mir die felgen echt richtig gut. aber ich steh einfach auf die styl.5...


    Schlecht sind die Styl. 5 natürlich nicht ;) Würd ich aber auf deinem irgendwie unpassend finden, da paßen die Styl. 22 um längen besser. Aber natürlich wie immer Geschmackssache ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • @bao: die stoßstange is ne M, der diffusor is allerdings halt einfach scheiße:icon_lol: kommt...


    Joker: bei den gelben NSW bin ich mir noch nicht sicher, im moment bleiben also die weißen blinker auf jeden fall drin. bei den felgen komm ich auch immer mehr ins wanken, die gefallen mir immer besser. an der cola war ich schon ein paar mal, aber immer nur mit meinem bruder. der hat wenigstens nen auto was sich da sehen lassen kann:icon_lol: da ich das jetz aber auch hab werd ich wohl auch das ein oder andere mal mit dem eigenen auto aufkreuzen.


    so, und hier noch die versprochenen bilder bei tageslicht:






    Is mir scheißegal wer dein Vater is, solang ich angel läuft hier keiner über's Wasser!

  • Geiles Teil, gefällt mir gut;)
    Wenn das BMW-Zeichen und ein anderer Auspuff dran ist dann ists optimal...
    Orangene Blinker würd ich auf dem blau nicht unbedingt machen, da sehn die weißen besser aus...
    Genauso wie die gelben nebelscheinwerfer, lass lieber die originalen drin:Küblböck:


    Was vielleicht noch ne überlegung wäre, großer Bordcomputer nachrüsten...


    Felgen würde ich aufjedenfall drauflassen, ich find die perfekt auf dem Auto...
    Falls du sie verkaufen willst, evtl hätt ich interesse:D

  • Hey timmy , also da muss ich dich leider korrigieren denn die heckstange auf deinem Wagen ist definitiv eine serienmäßige und keine M;)


    Sieht man gut von der Seite aus und die m hat um en diffuser so ne Art einbuchtung ;)


    Hatte an meinem alten Coupe auch nur dem m Look diffuser dran von daher weiß ich es ganz genau :)

    hier nen link zu meinen kisten m3launch


    das cabrio m3launch


    http://e36-talk.com/showthread.php?t=40339


    und hier der rest


    http://e36-talk.com/showthread.php?t=32307


    und hier meine verkaufsbewertungen ;)


    http://e36-talk.com/showthread.php?t=37943

  • Zitat von Bao87

    Hey timmy , also da muss ich dich leider korrigieren denn die heckstange auf deinem Wagen ist definitiv eine serienmäßige und keine M;)


    Sieht man gut von der Seite aus und die m hat um en diffuser so ne Art einbuchtung ;)


    Hatte an meinem alten Coupe auch nur dem m Look diffuser dran von daher weiß ich es ganz genau :)


    ja stimmt, hast recht. hat der trottel doch tatsächlich die origniale m-stoßstange abgemacht um das DTM-rohr drunter zu knallen.... weil m-paket von werk hat er, hat ja auch das lenkrad und den dunklen himmel

    Is mir scheißegal wer dein Vater is, solang ich angel läuft hier keiner über's Wasser!

  • Zitat von Cäsar

    schickes Coupe,
    aber sind deine Felgen nicht Styling 39 ?


    ja sind sie, der gute house hat sich verguckt;)

    Is mir scheißegal wer dein Vater is, solang ich angel läuft hier keiner über's Wasser!

  • Zitat von Timmy B

    ja sind sie, der gute house hat sich verguckt;)


    lol, hattest des nicht selbst geschrieben das des Styl. 22 sind? ;) Naja is ja auch egal, dann halt die 39er :D Hab net genau hingeschaut ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    lol, hattest des nicht selbst geschrieben das des Styl. 22 sind? ;) Naja is ja auch egal, dann halt die 39er :D Hab net genau hingeschaut ;)


    neee, hab nur gesagt, dass ich styl.5 will. hab über meine sonst kein wort verloren:D ist ja auch egal jetzt;) :Küblböck:

    Is mir scheißegal wer dein Vater is, solang ich angel läuft hier keiner über's Wasser!

  • Dann muss erst recht bei den 39er bleiben! Die tauscht man nich gegen olle 5er ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]