325i springt nach pause nicht an

  • hallo, mein BMW stand jetzt circa 4 wochen im warmen (garage)
    habe eine voll geladene batterie eingebaut und gestartet, dar anlasser läuft ganz normal. habs auch mit überbrücken versucht.
    aber er springt nicht an.
    kann es sein das kein sprit mehr in den leitungen ist?
    und wenn nicht wie bekomme ich das ding wieder an?

  • Zündfunken da beim starten? Hörst Du die Binzinpumpe, hinten am Tank laufen?
    Alle Sicherungen gecheckt, Relais von der DME intakt?


    Ich kann mir, bei einem intakten Wagen, sowas nicht vorstellen! Meine zwei stehen abwechseln alle 6Monate und springen danach sofort wieder an.

  • Des ist normal, hatte des auch beim 320i wie auch beim 325i. Beide länger als 4 Wochen gestanden, sprangen auch nicht mehr sofort an. Musst halt nur lange orgeln lassen, bis Öldruck und Kompression wieder da ist.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Falls die Kerzen nass sind könnte das die Ursache sein! Schon mehrere Male gehabt bei Leuten, das die total nass waren und durch das lange rumorgeln werden sie auch nicht trockener. Also mal ausbauen und prüfen wenn Anlasser und Spritpumpe ok sind!

  • Die Kerzen werden durch orgeln defenitiv nass, aber kannst ja nicht alle 2 Minuten die ausbauen und trocknen und wieder einbauen.. man muss die Kisten einfach orgeln lassen und orgeln lassen und orgeln lassen.. iwann erweckt plötzlich das Leben wieder ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Die Kerzen werden durch orgeln defenitiv nass, aber kannst ja nicht alle 2 Minuten die ausbauen und trocknen und wieder einbauen.. man muss die Kisten einfach orgeln lassen und orgeln lassen und orgeln lassen.. iwann erweckt plötzlich das Leben wieder ;)


    Wäre das einfachste ja ;)


    Hatte es halt auch schon, das nichts mehr ging, dann einmal alle Kerzen sauber gemacht und zack war er wieder da (immer M50).... BMW mag das echt gar nicht mit den nassen Kerzen.

  • nochmals danke, aber das problem lag an der kraftstoffpumpe.
    war wie nach einen unfall das die spritzufuhr unterbrochen wurde, warum weiß ich nicht. pumpe kurz überbrückt ( ich weiß, soll man nicht ) wußte mir nicht anders zu helfen und dann war wieder leben in der kiste.