Hatte BMW das auch schonmal?

  • Wie man mitbekommen hat, hat Toyota ja momentan eine Rückrufaktion und da ist mir die Frage gekommen hatte BMW sowas auch schonmal? Wo etwas schief gelaufen ist? Habe früher nie dadrauf geachtet habe aber nur immer so Nebenbei von anderen immer mitbekommen nur nicht von BMW.

  • auch bei mercedes gibts das auch häufig.


    Vorallem bei rostploblemen. Siehe a klasse wo der ganze boden rostet .... oder kumpel mit seiner c-klasse bj 2002 ... wo die türen rosten ...


    und viel wird sogar noch vertuscht. z.b. das beim c200k öl durch einen (ich glaube öldruck)schalter den gesamten kabelbaum hoch läuft und dann die gesamte elektronik zerstören kann ... bis ins steuergerät ... schaden von weit über 2000 euro.
    Mercedes bietet dafür einen Ölstopper (um die 30 euros) an ... aber bei der inspektion wurde dieser nie empfohlen oder verbaut. Aber das problem gibt es häufiger und da wird kein wind drum gemacht.


    Ist zwar jetzt kein bmw ... soll aber aussagen des es das bei den deutschen ebenfalls sehr häufig gibt.

  • Zitat von Sabre

    musste mit meinem 7er auch hin. weiß aber nicht genau was gemacht wurde....


    Es wurde der Bremskraftverstärker auf ölrückstände gepr. Da das rückschlagventil teils Def. War und es wurde die Bremskraftverstärker Leitung getauscht
    MfG

  • Es wurde der Bremskraftverstärker auf ölrückstände gepr. Da das rückschlagventil teils Def. War und es wurde die Bremskraftverstärker Leitung getauscht
    MfG



    wurde dann dabei auch die bremsflüssigkeite erneuert? :D