Auf die Mechatroniker Lehre aufbauen?

  • Jop recht hatta , entweder saufen oder weiterkommen :).
    Bei uns im Fahrzeugtechnik Studiengang sind wir mit 40 angefangen und grade mal zu 6, die in der Regelstudienzeit ihren Bachelor machen. Mathe 1 war die Durchfallquote bei 80% :P.
    Die Hälfte hat abgebrochen und der Rest ist noch ein oder zwei Semester unter uns.
    Na ja kann man nichts machen, außer lernen und mal zu Hause bleiben wenn die anderen Party machen. Oder wie bei uns, wo am 10.01 die ersten Prüfungen sind, da ist Weihnachten auch net viel rumgammeln ;).


    Aber ich glaube im großen und ganzen lohnt es sich und es ist schaffbar ;).


    Grüße

  • Zitat von Himbeertoni

    Na ja kann man nichts machen, außer lernen und mal zu Hause bleiben wenn die anderen Party machen. Oder wie bei uns, wo am 10.01 die ersten Prüfungen sind, da ist Weihnachten auch net viel rumgammeln ;).
    Aber ich glaube im großen und ganzen lohnt es sich und es ist schaffbar ;).



    Absolut richtig uuund ne gute Einstellung :lehrer:

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • wir hatten gestern noch ne lange unterhaltung mit unserem technick lehrer im fachabi und der meinte halt dass wer heut zu tage nen technicker oder meister macht is ... da wär man selbst mim bachelor in maschinenbau besser dran allein von der kohle her kommst du mim technicker nie in die klasse die ein ingenieur verdienen wird ---- und bachelor is ja nur 2 jahre mehr setz dich aufn arsch mach dein fachabi studiere dann steht die die ganze welt offen kannst auch ins ausland gehen da is deutsche qualität gefragt (das sage ich sogar als russe:D deswegen schreibe ich auch ohne punkt und ohne komma )

  • alleine wegen dem geld würd ich mir den stress nicht umbedingt geben. die tatsache das man als ing. meist nen geilen job bekommt der einen interessiert wäre mir wichtiger.


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • mir is beides wichtig!
    aber mir is der lebensabschnitt studium ebenso wichtig, also lass ich den nich komplett verstreichen und brauch eben 1-2 semester länger...
    der spass muss immer mitlaufen ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]