Hohlraum lackieren ?

  • Hallo erstmal,


    ich hab mir gedacht der e36 wird ja immer günstiger, also hol ich mal einen mit frisch abgelaufenen TÜV. erster eindruck gut fast alles an verschleiß ist neu und daher brauch ich nur vorn neue Bremsen und die Einstiegsbleche neu einschweißen, so brandneue einstiegsbleche hab ich,, verzinkt hab ich dann auch gleich. Wenn ich die dann sorgfältig rausgetrennt und neue eingeschweißt habe will ich mal wissen ob ne Hohlraumkonsevierung ausreicht ,oder ob ich da lack reinkippe und wieder rauslaufen lassen soll .

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • das kann ja sein denke nur nicht das die verzinkung ausreicht wenn ich da gleich hohlraumwachs rein mach

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

    • Offizieller Beitrag

    ...das bekommst Du nicht vernünftig lackiert. Verzinkt ist eigentlich gar nicht schön, das schweißt sich be****en. Einschweißen, innen was "dünnes" (Fluid Film A) und ein paar Wochen später was "dickes" (HT-Wachs) rein. Wenn Du es in einem Arbeitsgang machen willst, dann Owatrol-Öl und HT-Wachs mit ca. 5..10% Fluid Film eine Stunde später hinterher, alternativ Mike Sanders (was sich leider viel schlechter verarbeitet). Außen einfach normaler Lackaufbau...

  • was du vorm verschweisen hättest machen können inox-spray nennt sich das oder einfach scheisweprimer der hat metalpartikel damit er den strom gut leitet brennt aber nich so schnell weg wie andre sachen und somit ein guter rostschutz aber da du ja schon eingeschweiß hast würd ich dir auch zu einem wax raten weil lack reinkippen bring eig nix wens pech has is von innen verdreckt und lack hält nicht anständig also wax ist das beste