Sony's PS3-Traum ist vorbei...

  • dann ist es ja gut und was ist heut zu tage schon nixmehr illegal?
    will ja nur von meinen originalen eine kopie machen das die immer original bleiben :)

  • Habae das Tham schon länger beobachtet, aber jetzt ist es wirklich soweid. Man konnte ja schon spiele auf die Festplatte ziehen und spielen, aber leider nicht Online.


    Hoffentlich macht das aber auch nicht soviel kaputt, denn wenn sich jeder die Spiele nurnoch runterlädt... X(


    ODER es auswirkungen auf die Trophy´s hat....

  • Meinst? Ich bin mir da nochnicht ganz so sicher. Schlecht finden das die PS3 "gecrackt" wurde finde ich es keinesfalls. Denn einsehen für ein Spiel 69,-€ zu zahlen sehe ich schon lange nichtmehr ein. Ausser es ist ein Spiel was mich wirklich sehr reizt. (z.B die ganze GTA Reihe)

  • da haste recht die games sind wirklich überteuert!


    aber abwarten bis es ein paar getestet haben dann kann man sicher sein

  • ja ich auch hoffe es dauert nichtmehr so lang nächstes jahr kommen ein haufen cooler games raus
    little big planet 2
    dead space 2
    crysis 2
    homefront
    usw


    wenn ich mir die alle kaufen will brauch ich ein kredit .-)

  • Nicht nur du


    Killzone 3
    inFamous 2


    über GTA V wird spekuliert...


    Habe hier noch genug liegen das ich auf Platin birngen will.... Bei KZ2 stehe ich vor Radec auf Elitesoldat, will aber nicht anfangen weil am Schluss mein Controller noch leidet. xD

  • Zitat von e36 coupe silber

    oh ja stimmt die kommen ja auch noch :)
    battlefield 3 auch noch!
    oh mann 2011 wird ein jahr auf der couch :)


    Da hast du sowas von recht. Man sollte man ein Spiele theard oder PS3 Theard aufmachen^^

  • Also ich komme an billige Spiele indem ich einfach mal 1 Jahr warte oder so und die dann auch noch aus UK kommen lasse.


    Das ist legal und man hat keinen Stress...


    Dieses ganze: "Geil jetzt lade ich mir alles aus dem Netz" kotzt mich einfach an. Klar sind die Spiele anfangs überteuert, aber das ist noch lange kein Grund sie zu kopieren. Die Entwicklung der Spiele ist auch nicht kostenfrei und die Leute die da Arbeit investieren, sollen dafür auch ihren Lohn bekommen.


    Außerdem gehe ich ja auch nicht los und schraube mir Teile von anderen Autos ab, weil die ja so toll sind und ich aber kein Geld habe...


  • ist doch immer so, niemand respektiert die arbeit der anderen leute.. dafür ist jeder zu geizig mal 50€ auszugeben.. und lieber gebe ich 50€ aus anstatt mehrere tausend €'s wenn sie mich erwischen oder sonst was..

  • jupp,


    es kommt immer nur das sind "große Konzerne" und die Preise sind "sowieso viel zu hoch"... es wird ja "keinem" geschadet und "die paar Leute" die das machen sind auch zu vernachlässigen....


    Finde sowas einfach nur traurig, viele meine Freunde sind Programmierer und wenn man Software herstellt und verkauft kann man kaum was dagegen machen.


    Das mit dem erwischen ist was anderes, aber man sollte es auch nicht vernachlässigen, wenn ich da dran denke was ich schon alles bei Freunden gesehen habe, auch wenn es vielleicht nur mal alle Computer weg, Arbeitsstunden oder ne Geldstraße waren(wobei man bei teilweise 500€ für ein Album auch nicht gerade lacht).


    PS: Wer jetzt denkt ich stehe auf der Seite von Sony irrt, ich meide alle Produkte der Firma wo es mir nur möglich ist, da ich die Firmenpolitik nicht ok finde.

  • Natürlich ist das eine super News und ich gönne das auch Sony,


    aber im Endeffekt wird dieser Hack nur dazu führen das unberechtigt hergestellte Kopien hergestellt werden oder in Onlinespielen gecheatet wird (Weiß nicht wie das PSN realisiert ist, also ob es da Server gibt oder ob das alles mehr Peer 2 Peer funktioniert).


    Wer führt denn als normaler Nutzer Fremdsoftware aus, die keinen illegalen Hintergrund hat? Ich denke es sind die Wenigesten, die ihre PS3 jetzt in ein auf GNU-Software basierendes System umwandeln werden...

  • ???
    Die PS3 hatte von Anfang an ein OpenOS.
    Die Funktion wurde mit der Slim-generation genommen und
    auf der Vorgängern per Update deaktiviert.


    Es dient nicht ausschliesslich um Raubkopien zu spielen.


    Auf meiner dBox2 (Sat-Receiver) ist auch Linux installiert um vom PC zu streamen, MP3s zu hören usw. und net um Schwarz zu kucken.

  • Der Grund das Sony die Funktion nachträglich entfernt hat hat mich auch nur bestärkt die Produkte nicht mehr zu kaufen.


    Das OpenOS war eine gute Sache, da man so die Konsole auch mal andersweitig nutzen konnte.


    Schade ist nur das es sowas wohl erstmal eine Weile nicht mehr geben wird, da es nur durch dieses System möglich war den Key zu knacken und Sony, Microsoft & Nintendo sich so eine Sicherheitslücke wohl nicht noch einmal freiwillig einbauen werden :(


    Wobei es auch ein Unding ist, was sich manche Konzerne so erlauben und wie Kunden in der Nutzung der Geräte eingeschränkt werden. Daher ist es gut das Sony darauf aufmerksam gemacht wird, das so etwas nicht gewünscht ist bzw. Sony gegen so etwas im Grunde machtlos ist.


    Das einzige was ich schade finde, ist das es nun möglich werden wird, Raubkopien zu erstellen ohne von den Restriktionen seitens Sony getroffen werden zu können.


    OT: Hatte auch mal einen VDR, leider kommt ja fast nur noch Hartz 4 TV, so das man das Fernsehen im Grunde vergessen kann.

  • raubkopien wird es immer geben find dich damit ab!


    und wer es macht und wer nicht ist den leuten selber überlassen.
    sony ist selber schuld so einen fehler einzubauen und bei der ps4 und xbox 720 oder was auch immer wird es wieder soweit sein das man sie hackt