• Hallo...


    Ich bin vorgestern im Schnee stecken geblieben und musste rausgeschoben werden, nach 10 km ging plötzlich auf freier Strecke die ABS lampe an... Schnell google angemacht und gegoogelt.. HAbe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen ( Carsoft 6.5 ) und da kam folgendes :


    33 Rad Sensor / Einlassventil Hinterachse...


    Habe daraufhin den Fehler gelöscht und als Status stand dann OK sprich kein Fehler, lampe ging aber erst nach paar meter fahren aus und blieb auch aus


    Heute ging sie wieder nachdem ich nicht aus der Parklücke kam, nach ca. 1 km an und blieb auch an.. Zündung ausmachen usw hilf nichts...


    Kann das wiirklich nur durch Matsch und Schnee passieren ?


    Und geht der Fehler erst weg wenn man ihn löscht ?


    Gruss


    Patrick



    Achja, es handelt sich um ein 316i Touring Bj 98 und ABS ohne ASR usw..

  • also wenn das lämpchen wirklich nur angeht, wenn du durch schnee/matsch fährst/gefahren bist, geht das danach wieder aus und alles ist gut.


    hatte ich auch schon paar mal, das alles super ist und wenn man dann mal stecken bleibt oder ein rad bisschen durchdreht und schnee aufn sensor schaufelt, dann geht das lämpchen an. aber wenn ich das auto dann in die garage stell und am nächsten tag raushol und der schnee bisschen abgetaut ist, leuchtet nix mehr.

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]