Hinterachssperre vom e30 möglich?

  • nö. selbst wenn alles komplett zerstört ist dreht es noch gleich. das ist ja das problem. ich hab mal ein total zerstörtes 168er gekauft hier übers forum, da waren sogar die differenzialachsen gebrochen. von aussen tadellos... aber beim aufmachen kam dann das böse erwachen.


    du hast also definitiv keinen sperreinsatz drin!!!


  • darum habe ich oben extra dazugeschrieben:


    Zitat

    (div. extrem unwahrscheinliche sonderfälle aussen vor gelassen)


    denn das jemand "zufällig" im E36 ein torsen-diff verbaut hat, ohne es zu wissen oder vom verkäufer angepriesen bekommen zu haben ist sicher vergleichbar mit einem 6er im lotto!

  • Hi Jungs ich nochmal. Wenn ich ein 210er Diff vom M3,2 bekäm wo der Diffkorb dabei wäre, könnte ich das dann einbauen oder passt das auch nicht weil noch andere Teile falsch sind?

    [CENTER]


    "Wieso zu Fuß gehen - ich habe doch vier gesunde Reifen ?!"
    [/CENTER]

  • Willst ein 3,25er mir Sperre haben? (188er, aber Gehäuse aus nem E28, dh Einsatz umbauen), dann meld dich bei mir per PN, hab noch was da!

    BMW Diesel Spezialist - Motoren aus Österreich...gefertigt vor der Haustür...:D


    Mein Handel-Bewertungs-Thread: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=43967


  • So Männer, ich habe nun ne 188er 25% Sperre hier liegen und will diese verbauen. Mein Problem ist, das ich den Flansch wechseln muss. Ich habe mit das grad mal angeschaut und komme mit meiner 30er Nuss nicht auf die Mutter drauf, da darunter noch eine Art Sicherungsblech ist. Wie bekomme ich die Mutter gut ab und was passiert wenn ich diese abgemacht habe. Wird die Vorspannung des Kegelrades darüber eingestellt?
    Wie muss ich die neue Mutter mit dem neuen Flansch dann zusammenschrauben und mit welchem Dehmoment??
    Danke

    [CENTER]


    "Wieso zu Fuß gehen - ich habe doch vier gesunde Reifen ?!"
    [/CENTER]