Lage Steuergerät?

  • Hab jetzt die kabel in der heckklappe gecheckt. nix zu sehen.:watchout: hab auch wie ein wilder dran rumgebogen und probiert, probiert, probiert...
    dann hab ich mal das steuergerät freigelegt:bravo: (ganz schöner scheiß wenn man das das erste mal macht). dann hab ich strom gemessen, da kommt an. und sicherungen sind auch alle drei in ordnung. dann war ich mal wieder ratlos und hab dann in meiner verzweiflung erst mal alles wieder zusammen gebaut. und ab zur tanke. da stell ich mein beemer ab, kurzen small talk mit meinen kollegen, dann wieder eingestiegen denn schlüssel schwungvoll im ring rum. und ZACK auf einmal keinen strom mehr :icon_sad: (tacho, licht, schalter, starter, warnleuchten, usw, usw.) dann ausgestiegen kofferraum auf und nach batterie geschaut da fällt mir auf leuchte im kofferraum geht! :wunder: also gut kofferraum zu und am schloss vom kofferraum abgeschlossen ZV geht:wunder: und schließt auch wieder auf. aber leider nur ein mal. dann wieder eingestiegen schlüssel gedreht und die karre läuft als ob nix gewesen wär... und die ZV geht natürlich wieder nicht mehr... HILFE!!!:wein:

  • Also wenn du nichts oben geschrieben hättest, würde ich sagen du hast nen blankes Kabel im Kabelbaum was den kontakt verlor als du den kofferraum aufmachtest aber du satest ja das du alles komplett abgesucht hast, hmmmm, komisch.



    hmmmmmm

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • die schwachstell von dem kabelbaum ist doch da wo er abknickt am dämpfer von der heckklappe hab ich das richtig verstanden wenn ja dann hab ich an der richtigen stelle nachgeschaut. ich hab so ca. 25cm von dem schlauch entfernt und an die kabel kontrolliert. kann des auch sein das der strang in der hechkklappe durchescheuert ist hast du davon schon mal was gehört?? langsam glaub ich nämlich auch das es auf jeden fall aus dem kofferraum kommen muss.

  • Jep, ist die Richtig stelle.


    Naja, gehört habe ich davon noch nicht aber sein kann das eventuell schon. st ja auch schnell kontrolliert, must ja nur ie Plastikblende abziehen, dann hast freie sicht.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Hi ihr ZV profis.:fume:
    hab jetzt neue erkenntnisse eus denen ihr vielleicht noch ein paar infos für mich raus kitzel könnt.
    hab mir so mal überlegt was jetzt alles so gegangen ist mit meiner ZV.:wunder: bin dann auf die idee gekommen als ich den ausetzer hatte gings kurz wieder.:licht: also batterie weg und wieder hin und tatsächlich es ging wieder einmal aber


    ich muss es genauer erklären.:lehrer:


    ich mach die batterie weg, wenn alle 4 türen verschlossen sind. dann batterie hin und versucht aufzuschließen (schlüssel an der fahrertür nach links) dann geht nur die eine tür auf.:Doh3: ok dann schlüssel erste stufe nach rechts gedreht geht wieder nur die eine tür zu. dreh ich dann abber ganz nach rechts damit der schlüssel um 90° verdreht ist hör ich einmal die stellmotoren anziehen (also abschließen) und dann gleich darauf ( ich mache gar nix schließen alle türen auf...:watchout: dann kann ich noch einmal abschließen aber auch nur auf der zweiten Stufe nach rechts (90° verdrehen) und dann ist wieder ende:icon_sad: dann müsste ich wieder die batterie abklemmen... das ist echt zum kotzen :kotz:. könnt ihr mir weiterfhelfen?? :anbeten: zuerst habe ich gedacht das das steuergerät hängen bleibt kann ja vielleicht auch sein.:fackel: warum kann ich dann aber nicht normal auf- und abschließen.