• so.


    der user Alex249 hatte sich ja hier angemeldet, noch keinen beitrag verfasst, und angefangen teile von nem englischen schlacht m3 zu verkaufen.
    unter anderem felgen, die ich kaufen wollte.


    da er allerdings nur einen beitrag hat, und ich ungern das geld ins blaue überweise, habe ich gesagt: ey schick mir doch die felgen, dien geld bekommste sicher, sieht man ja an miener beitragszahl, den positiven bewertungen etc etc....


    wollte er auf keinen fall machen, da er angeblich damit mal bei ebay aufs maul gefallen ist. warum er das nciht wollte wurde mir dann doch recht schnell klar.


    er bot mir den versand per nachname an. wollte die felgen an einem samstag losschicken, weil soweit alles geklärt war. deal war für mich abgewickelt, er hatte meine adresse und gut.


    nachdem ne woche nix kam, fragte ich nach, dann ein paar tage keine antwort obwohl er on war....da war ich schon froh das geld nciht überwiesen zu haben.


    dann kam irgendwann eine antwort ala: sry bin beschäftigt, felgen gehen freitag raus. also für mich ja auch nochmals die bestätigung das der deal auch für ihn beschlossene sache ist oder sehe ich das falsch?????


    ne wietere woche später fragte ich erneut nach, da ich leider immer noch keine felgen da hatte und bekam folgende PN:


    ..................


    Kollege ich hab dir letzte woche geschrieben du hast dich nicht mehr gemeldet jetzt kommen sie in ebay rein ..., sorry aber wer sich nicht mehr meldet hat pech gehabt abnehmer hab ich für das zeug genügend.., kannst sie dir ja bei ebay ersteigen mein name ist ******* ab morgen abend sind sie drin


    .....................



    auf meine nachfrage was ich mich denn hätte melden sollen, weil er ja meine adresse hat und ich den deal als gemacht angesehen habe kam dann folgendes:



    .....................


    ich veranstalte hier gar nichts... ich hatte nach dieser nachricht nichts mehr gehört oder ähnliches.. ich hab es dir ja gesagt das ich momentan bissl zeitlich gebunden bin ... aber ich lass es mein kollege sagt selbst auch das 250 bissl wenig is für die felgen ... und vll. lass ich sie erstmal aufbereiten.. ich verkauf die teile nicht alleine... also hab ich nicht das alleinige sagen..


    ....................




    ich denke da gibts nichtmehr viel zu sagen, außer: finger weg von dem als verkäufer.


    ständig verzögerte kommunikation und dann sowas...da schwillt mir der kamm.


    haben die leute denn keinerlei gespühr für geschäftsverhalten mehr??
    so eine art is ja echt das letze. keine eier in der hose nen gemachten deal einzuhalten oder sich mal um irgendwas zu kümmern, ekelhaft!



    sollte ich mit meiner einschätzung bzgl. GEMACHTER DEAL komplett falsch liegen (er hatte meine adresse, und hat ja auhc in den PNS immer wieder gesagt ich schike die teile los) dann sagt es mir ;)


    lg
    phil

  • Lach, was er abgezogen hat mag zwar entweder nicht das Gelbe vom Ei sein oder auf einem Missverständis beruhen, aber deine Forderung, dir möge jemand Felgen zuschicken weil du ja so viele Beiträge hast ist und _ganz_ sicher überweist ist nicht weniger lächerlich... Gibt genügend Themen hier die zeigen, dass eine große Anzahl an Beiträgen und Bewertungen garnix aussagen.


    Ist natürlich trotzdem nicht die feine englische Art einen Deal platzen zu lassen, das hätte man sicher auch vernünftig regeln können. An deiner Stelle wäre ich einfach froh darüber, weder Geld noch Ware verloren zu haben und die Sache ist vom Tisch.


    Wenn hier über jeden Käufer oder Verkäufer, der in letzter Sekunde abgesprungen ist, ein Thread aufgemacht werden würde, gäbs hier mehr Negatives als Positives. Wie gesagt... ich wär einfach froh darüber, dass kein Betrug vorliegt. Zumal es letztendlich ja auch immer noch Sache des Verkäufers ist ob er sie im Endeffekt doch anderweitig verkauft oder nicht, Geld war ja auch noch nicht bezahlt. Wobei ich keine Ahnung habe, ab wann es als Vertrag als geschlossen gilt.

  • ein kaufvertrag gilt als geschlossen, wenn auf ein persönliches angebot eingegangen bzw eine beidseitige willenserklärung abgegeben wurde.


    1: ich will die kaufen
    2. ok, für 200,-
    1: ok.


    vertrag geschlossen. inkl. aller rechtlichen möglichkeiten.
    du kannst im grunde auf erfüllung des kaufvertrages bestehen, wenn du obiges nachweisen kannst.

  • Moin


    Das ist immer schön zu lesen. Schlachten Autos aber haben keine Zeit was zu verschicken.Dann hat ihm jemand gesagt das er mehr Geld bekommt und schon bist du raus gewesen. Und vorallen dieses Kolege. Seit wann seit ihr Kolegen.
    Es kann ja mal was passieren aber dann muss auch zu seinen zusagen stehen.


    Mann diese Ghetto sprache.Genau wie Digger so können sich Freunde untereinander nennen aber doch nicht Leute die sich garnicht kennen.


    Ich würde da nicht nachhaken weil es nichts bringt. Bzw: Wenn du seinen Ebaynamen hast dann weisst du ja was zutun ist oder.


    Dann hast du die Freude auf deiner Seite.


    gruß Markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012

  • war ja nicht auf ebay basis das ganze, den ebay namen habe ich deßhalb bewusst unkenntlich gemacht, son arschloch bin ich nu nicht.


    zum beitrag von mario o sag ich leiber mal nix, sonst gibts hier wieder ne endlose diskusion die zu nix führt.

  • Zitat von compact323ti

    war ja nicht auf ebay basis das ganze, den ebay namen habe ich deßhalb bewusst unkenntlich gemacht, son arschloch bin ich nu nicht.


    zum beitrag von mario o sag ich leiber mal nix, sonst gibts hier wieder ne endlose diskusion die zu nix führt.



    schreib mal ebay namen rein,..
    nicht das jemand die teile aus dem forum ersteigert und wartet dann wochenlang da drauf,..


    und gute lösung ist meistens pay pal,..
    was eigentlich heut zu tage fast jeder hat,..
    verkleidung von mopeds die ich verkaufe ab und zu mal werden alle pay pal bezahlt und es klappt super,..