Innenraumgebläse

  • Hallo Leute :bmw-smiley: ,
    Ich habe da ein Problem das mich nervt ohne ende :Stress: ...... Es wäre Toll wenn mir hier zu jemand einen Rat geben könnte aber bei alldem was ich hier schon gelesen habe :kaffee: gehe ich davon aus das ich hier auch nicht weiter komme....... aber wer nicht wagt der nicht gewinnt!!!!


    bei mir geht ( wie bei vielen BMW- e36 ) das Innenraumgebläse nur noch sporadisch. mein Klimabedienteil habe ich schon getauscht sowie den Igel, jedoch ohne Erfolg :( beide Bauteile sind i.o ich habe sie in einen anderen BMW e36 zur Kontrolle verbaut) .


    Als ich neulich auf die Idee kam das das Reale ein Schuss haben könnte, hatte ich es abgesteckt und wieder eingesteckt, siehe da Innenraumgebläse lief wieder sowie wenn nichts gewesen wäre.....Ich dachte ich habe das Problem gelöst........leider nur an diesem Tag am nächsten Tag war alles wieder tot :( .
    Als ich gestern Abend eine längere Strecke nach Hause fahren musste fing es auf einmal wieder an zu funktionieren, heute morgen war es dann aber auch schon wieder tot :( .
    Ich hoffe von euch kennt irgend jemand das Problem und kann mir dabei helfen das wäre :Freak:


    Im voraus schon mal vielen Dank!

  • Wie gesagt, wir hatten es in der SB ja schon drüber.
    Relais wäre möglich. Aber unwahrscheinlich mit der Teilenummer die du mir gegeben hast. Ich müsste mir auch den Schaltplan mal anschauen. Aus dem Stehgreif weiß ich das jetzt auch nicht.


    Aber glaub mir, wir haben hier schon andere Probleme gelöst.
    Wenn du schreibst das du die Endstufe und das Bedienteil bereits getauschthast und es in einem anderen Fahrzeug ging heißt das nicht das es wirklich ganz ist.
    Wie du schon geschrieben hast tritt der Fehler ja sporatisch auf. Vielleicht hat genau das Teil in dem anderen Fahrzeug mal sporatisch funktioniert.


    Ausschlißen kannst du es wohl nicht, oder? ;)