Suche Nierenblech E36 Facelift ab 1996

  • Moin liebe E36-Gemeinde,


    ich suche dringens für einen E36 328i Coupe ein intaktes Nierenblech für das Facelift-Modell ab `96. Lackiert in Montrealblau met. (297) wäre zudem super...muss aber nicht. Die BMW-Nieren übernehme ich von meinem, benötige diese also nicht unbedingt.


    Wenn Ihr etwas anzubieten habt, bitte PN.Vielen Dank.


    Gruß Maikm3launch

    "..Du hälst dich für eine große Leuchte im Straßenverkehr?"....."...joar...wenn mein Vordermann meine Lichthupe in seinem Nacken spürt!"m3launch

  • Zitat von Rogg'N'brot

    Hier


    ROFL :icon_rolleyes:


    Jau, danke....habe ich aber schon gesehen....ist zwar interessant, aber der Preis:(

    "..Du hälst dich für eine große Leuchte im Straßenverkehr?"....."...joar...wenn mein Vordermann meine Lichthupe in seinem Nacken spürt!"m3launch

  • Mach dir nix drauß. Ich suche schon seit ewigkeiten ein Farngrünes Facelift Nierenblech aber da hast du mit Montrealblau noch relativ gute Chancen schnell eins zu finden.

  • Das einfache Nierenblech kostet NEU im Zubehörhandel knapp 70 €.


    Oftmals ist es aber mit der Passgenauigkeit und der Rostresistenz dieser nachgerfertigten Teile nicht arg weit her.
    Bei einem wirklich schönen Auto würde ich mir sowas als originales Ersatzteil kaufen.
    Bei BMW kostet sowas als Originalteil knapp 150 €.
    Der Lackierer nimmt für die Lackierung eines Neuteiles in aller Regel 80-100 €.
    Bis das ganze fertig lackiert und montiert ist, sind 250 € weg. (Aber auch nur, wenn man es nicht auch noch bei BMW lackieren und einbauen lässt. Damm reicht selbst das nicht aus.)


    100 € für ein gebrauchtes Nierenblech als solches sind schon stramm, und nur dann wirklich gerechtfertigt, wenn der Gesamtzustand absolut tadellos ist.


    Manchmal wird sowas auch für 30 bis 50 € angeboten. Aber zu 90% ist dann der Lack nix mehr oder es ist u.U. sogar schon rostig. Unterm Strich ist das dann sogar teurer, wie wenn Du jetzt 100 € für ein sehr gutes, gebrauchtes Originalteil bezahlst.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)



  • Genau das ist der Punkt....und tadellos sieht das Blech auch nicht aus. Neu kostet das Blech bei BMW 126,-Euro....Zubehör-Schrott lasse ich nicht verbauen, da hat mein Kumpel schon von abgeraten....der hat eine eigene BMW-Fachwerkstatt und daher bezahle ich bei ihm nur 20,-Euro/Stunde.


    Da ich erst ab Dezember/Januar wieder arbeite, sind 100 Ocken ein bisschen viel Geld und da ich 2-facher Vater bin und Weihnachten vor der Tür steht, kannst Du Dir ja auch vorstellen, dass ich nicht soviel investieren kann...Motorhaube und Kotflügel müssen auch noch bezahlt und lackiert werden.

    "..Du hälst dich für eine große Leuchte im Straßenverkehr?"....."...joar...wenn mein Vordermann meine Lichthupe in seinem Nacken spürt!"m3launch

  • So, habe nun 3 Möglichkeiten, ein Nierenblech zu bekommen. Thread hat sich somit erledigt. Vielen Dank.

    "..Du hälst dich für eine große Leuchte im Straßenverkehr?"....."...joar...wenn mein Vordermann meine Lichthupe in seinem Nacken spürt!"m3launch