Zv motor Tankklappe ohne Funktion!!

  • und nnoch ein elektrikproblem bei meinem 323er:


    ich habe gestern durch zufall festgestellt das mein zv motor an der tankklappe ohne funktion ist!!habe natürlch den motor gleich mal rausgebaut und gekuckt was da los ist...
    der motor hat sich nur noch reingezogen, aber nist nicht mehr rausgekommen!!


    also hab ich gedacht da häng ich doch mal einen universal stellmotor dran, den ich noch von meinem alten 325e hatte!!!


    das problem ist jetzt das kein strom mehr auf der zuleitung zum stellmotor ist!!ich habs mit em multimeter beim öffnen und schließen mehrmals durchgeprüft, es war aber nicht mal ein ganz kleiner ausschlag zu sehen!!!


    ich bin jetzt total ratlos, gibt es irgend wo vertseckt noch einen sicherungskasten bei dem was durchgeflogen sein könnte???

  • sicherungen sind alle 3 ok!!!hab nochmal probiert grade und jetzt ist auf einmal wieder strom drauf, allerdings nur so das sich der motor ausdrückt!!



    das zusammenziehen funktioniert nicht!!!!der strom am messgerät flies auch nur in eine richtung, nicht in die andere!!

    kann ich die kabel für den heckklappenstellmotor anzapfen und so den tankklappen motor einspeisen oder fliegt mir da was durch??

    oder ist eventuel das zv steuermodul kaputt???wo sitzt das modul eigentlich???

  • Also ich denke ma wenn du die Kabel anzapfst das dann die Sicherung rausfliegt.Das Steuermodul sitzt hinterm Handschuhfach,aber wenn das kaputt ist dürfte eigentlich die ganze ZV nicht mehr funktionieren.Ich denke das da irgentwo ein Kabelbruch ist.

  • scheiss crime guard alarmanlage sag ich nur...irgendwas stimmt da ned!!hab den halben kofferraum zerlegt, die kabel angezapft etc und dann hab ich gemerkt das es an der scheiisss alarmanlage liegt die der vorbesittzer eibgeabut hat!!!bedienungsanleitung etc hatte er natürlich nicht mehr...



    habg das scheissding jetzt abgeklemmt und jetzt geht wwieder alles zu mit der orginal funk fb!!!!!!

    trotzdem danke für euren schnellen lösungsvorschläge!!!

  • ja, nur der tankdeckel... die muessen in die kabel die von der alarm zum bmw zke modul gehen und zwar so, dass das zu steuerkabel beim schliessen keinen impuls mehr auf das auf kabel geben kann und die andere dass kein impuls durch das zu kabel in die alarm zurueck kann