Wichtig!!! Welcher Fassung für Nebelschlussleuchte???

  • Tach,
    ich hatte hier vor einigen wochen schonmal nachgefragt warumm meine NSL nicht funktioniert...habe mir vorhin das alles nochmal am auto angeguckt und musste folgendes festellen:

    • es sind 2 verschieden steckfassungen in beiden rückleuchten
    • es sind 2 unterschiedliche birnen in in beiden rückleuchten, also ich meine hier jetzt erstmal nur die position an den rückleuchten wo die nbl birnen sitzen!
    • das eine war ne 10 watt birne und das andere eine 21 und 10 watt doppelfaden glühbirne!!


    • strom habe ich mal gemessen an der fassung für die nsl und er ist auf beiden seiten da!!

    Meine frage nun, welche birne muss da rein???
    welche fassung ist die richtige ??
    leuchten auf beiden seiten immer 2 birnen für das rücklicht???also die normale rücklichtbirne und dann noch der eine faden der nebelschlussleuchte birne oder wie ???
    bin zu zeit etwas ratlos....bitte um hilfe!!!!!!


    seht euch mal das bild an von den beiden fassungen die zur zeit verbaut waren im anhang an!!!

  • 2 Birnen leuchten beim normalen Rücklicht auf jeden fall wie das jetzt aber genau mit der NSL ist weiß ich auch nicht ich hab mich damit auch schon mal befasst aber es reicht auch wenn eine funkt..

  • einmal muss 12v5w in die mitte der unteren reihe als ruecklicht und aussen unten eine 12v21|5 fuer ruecklicht und die 21w sind fuer nsl. das passt schon dass da unterschiedliche fassungen drinne sind

  • ja wenn das die richtigen fassungen sind, warum hab ich denn da kein licht obwohl die birnen ganz sind und strom am rücklicht ist wo die fassungen auf dem foto reinkommen:wunder:


    der hat also nur ein nsl oder wie darf ich das verstehen???rechts hat der ja schlieslich auch strom für rücklicht und nsl!!!habt ihr eine oder 2 nsl??

    also mein e30 hatte ja sogar 2...die würd ich jetzt ganz gerne auch wieder haben!!!auch wenn mans ja fast nie brauch...