328i-Unruhiger Leerlauf+weniger Zylinder

  • Moinsen.
    Ich hoffe der Titel des Themas ist so vernünftig.


    Mein 328i macht seitdem kauf einige Proleme.
    Seit dem Kauf läuft er im leerlauf(SPORADISCH aber nur) sehr unruhig und geht fast aus.



    wie gesagt nur sporadisch und hatte nichts mit dem wetter zutun.
    Ich habe darauf hin Zündkerzen und Ventildeckeldichtung gewechselt.
    Es fühlte sich so an als ob es besser geworden wäre. Aber nach ca.2-3 Wochen hatte ich es einmal wieder(ohne jegliche Änderng am System)


    Jetzt heute morgen- Angemacht- total unruhig am ruckeln und lief nur auf maximal 3 Pötten.Und ging ständig aus.
    bin damit zur Arbeit(3 Km ca.) hingestellt die Kiste. und dann nach ca. 7 stunden wieder nachhause und da war wieder nichts.


    Unser Mechaniker tippt auf die Zündkabel(die sind nicht grade Billig oder?- wollte ich deswegen nicht einfach so tauschen)

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66



  • zündkabel würde ich blind nicht tauschen. da gibt es doch so kontaktspray, mit dem man die einsprühen kann, wenn er so ruckelt, aussteigen, alles damit besprühen. wenn es aufhört weisst du woran es liegt und kannst es dann tauschen..

  • ja nockenwellensensor wurde mir auch schon gesagt.
    ich kann mir aber beim besten willen nicht leisten alles auf verdacht tauschen zu lassen. also nockenwellensensor wurde schon gesagt(was kostet der? aus und einbau krieg ich selber hin)


    dann wurden die zündkabel beschrieben(wie finde ich denn heraus welches es sein kann?) und was kosten die?


    und dann hat mir noch jemand gesagt, dass es an falschluft liegen könnte.
    wie kann ich eurer meinung nach denn jetzt am besten vorgehen?
    braucht ihr mehr input vielleicht?

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Zitat von most_wanted09

    ja nockenwellensensor wurde mir auch schon gesagt.
    ich kann mir aber beim besten willen nicht leisten alles auf verdacht tauschen zu lassen. also nockenwellensensor wurde schon gesagt(was kostet der? aus und einbau krieg ich selber hin)


    dann wurden die zündkabel beschrieben(wie finde ich denn heraus welches es sein kann?) und was kosten die?


    und dann hat mir noch jemand gesagt, dass es an falschluft liegen könnte.
    wie kann ich eurer meinung nach denn jetzt am besten vorgehen?
    braucht ihr mehr input vielleicht?


    Am Besten vorgehen? Erstmal Fehlerspeicher auslesen, dann weisste nämlich, ob der Nockenwellensensor/Kurbelwellensensor dabei ist.


    Sensoren unbedingt Original kaufen, meine ebay-Sensoren waren damals nach 2 Monaten kaputt bzw. liefen nie so richtig. Ist übrigens ne derbe Fummelarbeit, weil dafür eigentlich die Ansaugbrücke ab muss, aber es geht gerade auch so...

  • nagut, dann erstmal fehlerspeicher auslesen lassen.
    mein onkel hat so ein teil, aber ich würde das ganz gerne bei BMW machen lassen.
    Meint ihr die lesen mir den Fehlerspeicher für lau aus, wenn ich anschließend das Ersatzteil dort bestelle?
    Was kostet der Nockenwellensensor denn ca. bei BMW?

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • Ich glaub niht das BMW das für lau macht.
    Ich musste 40€ bezahlen und bin sonst ja auch immer dort und hol dort meine Teile.
    Wenn es um sonst sein soll dann lass es in ner freien Werkstatt machen.
    Die wolln meistens nur was für die Kaffeekasse

  • ne freie werkstatt:S
    ich weiß nicht so recht,ich glaube ich kauf mir einfach nen gebrauchten Nockenwellensensor. oder leih mir irgendwo einen und wenns dann geht gibs nen neuen.
    das teil kostet 70 EUR original.
    Ist also bezahlbar.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66