Beschleunigung beim 320i erhöhen ???

  • Würdest du dich etwas mehr mit der Materie beschäftigen, wüßtest das generell alle M50/M52 Motoren zu den robusten gehören. Die Motoren laufen bei pfleglicher Wartung und normaler Warm-Fahr-Phase locker ihre 300-400 TKM, ohne Kopfdichtung oder sonstige Schäden. Des schafft kaum ein anderer Hersteller solche Motoren zubauen. Also behaupte nicht, das die Motoren nicht robust wären. Und wnen man schon die B20 mit den B25/B28 vergleicht, was du ja vopn Anfang anmachst, dann kann man sagen das die kleinen B20 aufgrund des kleineren Hubs um einiges robuster und langlebiger sind.
    Und warum ranzt du einen User hier an, der sagt das er 8,2 Liter verbraucht? Wenn dem so ist, dann ist das so. Das kannst doch nicht einfach in Frage stellen. Lass des bleiben und sieh doch einfach mal der Wahrheit ins Gesicht. Nur weil du deinen ehemaligen B20 anscheinend nicht sparsam bzw normal fahren konntest, heiß des nicht, das des alle anderen auch nicht können. Den B20 fährst im Schnitt echte 7-8 Liter. Punkt. Schau einfach mal beim Spritmonitor. Hunderte User können des beweisen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von fleywa

    ach ja nochwas...obwohl der 320i die kürzeste übersetzung der 6zyl bmw`s hat,
    ist er trotz nur 20ps weniger, ganze 2 sekunden langsamer von 0-100 !
    OBWOHL der 323i mit unter die längste übersetzung hat


    macht mal die augen auf !


    Des ja auch logisch ;) Weniger Leistung, weniger Beschleunigung. Nen B28 ist im vergleich zu nem S50 auch um einiges langsamer.. und ??

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von Druuf

    Mit den 2 Sec. haut net ganz hin


    wollen wir jetzt erbsen zählen ?


    Zitat von House

    Würdest du dich etwas mehr mit der Materie beschäftigen, wüßtest das generell alle M50/M52 Motoren zu den robusten gehören. Die Motoren laufen bei pfleglicher Wartung und normaler Warm-Fahr-Phase locker ihre 300-400 TKM, ohne Kopfdichtung oder sonstige Schäden. Des schafft kaum ein anderer Hersteller solche Motoren zubauen. Also behaupte nicht, das die Motoren nicht robust wären. Und wnen man schon die B20 mit den B25/B28 vergleicht, was du ja vopn Anfang anmachst, dann kann man sagen das die kleinen B20 aufgrund des kleineren Hubs um einiges robuster und langlebiger sind.
    Und warum ranzt du einen User hier an, der sagt das er 8,2 Liter verbraucht? Wenn dem so ist, dann ist das so. Das kannst doch nicht einfach in Frage stellen. Lass des bleiben und sieh doch einfach mal der Wahrheit ins Gesicht. Nur weil du deinen ehemaligen B20 anscheinend nicht sparsam bzw normal fahren konntest, heiß des nicht, das des alle anderen auch nicht können. Den B20 fährst im Schnitt echte 7-8 Liter. Punkt. Schau einfach mal beim Spritmonitor. Hunderte User können des beweisen.


    ohh mann...wenn sich jemand schon bei spritmonitor.de anmeldet...dann kann man sich doch schon vorstellen wie solche leute ihre autos bewegen! dass sind dann sonntagsfahrer die den verkehrsfluss behindern!


    Zitat von House

    Des ja auch logisch ;) Weniger Leistung, weniger Beschleunigung. Nen B28 ist im vergleich zu nem S50 auch um einiges langsamer.. und ??


    ok jetzt für ganz dumme
    erst heißt es dass da grad ma 20ps unterschied ist (von eure seite aus)
    20ps, sind echt nicht die welt...gut


    ihr könnt überall nachschauen, dass der 320i die kürzeste übersetzung hat, und der 323i die längste übersetzung!


    stellt euch doch mal vor, ihr fährt eines der beiden modelle mit dem differential des "konkurrenz models" dann werdet ihr sehen, was für ein rieeeeßen leistungs unterscheid zwischen den beiden modellen ist!


    denn wenn der 323i und der 320er die gleiche übersetzung hätten. wäre der 323i NOCH schneller trotz der nur 20ps


    wenn jedoch der 320er die übersetzung eines 323i hätte, würde sich der 320er noch nichteinmal vom fleck bewegen


    dass zeigt einfach dass KEINE leistung vorhanden ist!


    2l sind an sich genug hubraum, aber verteilt auf 6zyl ist es VIEL ZU WENIG!


    was meint ihr warum der 323i keine 2,3 sondern 2,5l hubraum hat? weil 2,3 auch nicht soo das gelbe vom ei ist


    ach was diskutiere ich eigendlich mit solchen noobs

  • Der einzigste Noob bist anscheinend du ;) Denn des mit der Bezeichnung von 323i hat was mit Marketing zutun. Und nicht damit das die keinen 2,3 Liter bauen wollten. Des hat was mit der Einführung des M52 zutun, das er die M50 ersetzt hat. Und BMW halt nicht einen "325i" anbieten wollte, der plötzlich 22 PS weniger hatte, als der alte "325i". Daher die Verkaufsbezeichnung 323i. Hat nix mit Hubraum zutun.


    Und das die Motoren stetig weiter entwickelt werden ist doch ganz normal. Früher hatten 5 Liter Hubraum Motoren auch grad mal 150 PS, wenn nich noch weniger. Im Laufe der Zeit ändert sich halt die Technik, weniger Hub, mehr Leistung. Des ganz normal. Heutzutage haben schon kelien 1,4 oder 1,6 Liter Motörchen schonmal schnell 200 PS. Ist halt der wandel der Zeit. Und des darfst nich munter vermischen wie es dir gerade paßt. Der M52 ist auch eine Weiterentwicklung des M50. Und das er im dirketen Vergleich, wenn man mal gleichen Hub nimmt, natürlich sparsamer und gleichzeitig etwas spritziger ist, ist auch normal.


    Aber um mal hier mal langsam zum Ende zukommen: Fakt ist trotzdem, das der B20 in seiner Klasse ein ausreichend mit leistung bestücker robuster Motor ist, denn man sehr sparsam fahren kann. Punkt.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Der einzigste Noob bist anscheinend du ;) Denn des mit der Bezeichnung von 323i hat was mit Marketing zutun. Und nicht damit das die keinen 2,3 Liter bauen wollten. Des hat was mit der Einführung des M52 zutun, das er die M50 ersetzt hat. Und BMW halt nicht einen "325i" anbieten wollte, der plötzlich 22 PS weniger hatte, als der alte "325i". Daher die Verkaufsbezeichnung 323i. Hat nix mit Hubraum zutun.


    er heißt 323i weil er wegen den abgaswerten gedrosselt worden ist...


    Zitat von House

    Und das die Motoren stetig weiter entwickelt werden ist doch ganz normal. Früher hatten 5 Liter Hubraum Motoren auch grad mal 150 PS, wenn nich noch weniger. Im Laufe der Zeit ändert sich halt die Technik, weniger Hub, mehr Leistung. Des ganz normal. Heutzutage haben schon kelien 1,4 oder 1,6 Liter Motörchen schonmal schnell 200 PS. Ist halt der wandel der Zeit. Und des darfst nich munter vermischen wie es dir gerade paßt.


    ja die kleinen 1,4er und 1,6er von vw haben einen turbo UND einen kompressor!
    wir jeden hier von sauger motoren...du müsstest eigendlich wissen was saugen bedeutet



    Zitat von House


    Der M52 ist auch eine Weiterentwicklung des M50. Und das er im dirketen Vergleich, wenn man mal gleichen Hub nimmt, natürlich sparsamer und gleichzeitig etwas spritziger ist, ist auch normal.


    Aber um mal hier mal langsam zum Ende zukommen: Fakt ist trotzdem, das der B20 in seiner Klasse ein ausreichend mit leistung bestücker robuster Motor ist, denn man sehr sparsam fahren kann. Punkt.


    den b20 gab es ebenfalls als m52 und im direkten vergleich zum m52b25 ist immernoch kein land in sicht m3launch

  • Nein, das der 323i 323i heißt, hat nix mit den Abgasen zutun, ist wirklich nur Verkaufsstrategie. Wie schon geschrieben, als der M52B25 heraus kam, wollte man ihn nicht als 325i verkaufen, weil des halt schlecht ausgesehen hätte, für die Altkunden, die den alten M50B25 kennen. Daher die andere Verkaufsbezeichnung.
    Und du vergleichst schon wieder nen B25 mit dem B20. Egal ob nun M50 oder M52. Hallo? Ich vergleich doch auch nicht den B28 mit nem S50... lern es doch endlich mal, nich immer so ungleichmäßige Vergleiche aufzustellen. Klar is der B20 im im Vergleich zum B25 natürlich nicht genauso spritzig, logisch auch, weil ja der B25 halt der größere ist. Und? Darum gehts hier von Anfang an nicht. Der B20 allein in seiner Klasse musst du vergleichen.
    Sonst fang ich in Zukunft mal an, die B25 mal mit nem S50 zu vergleicghen, und schrei danna uch immer und überall rum: Boah der 323i ist voll scheiße und lahm xD Würd dir genauso wenig gefallen oder?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • obs mir gefällt oder nicht, spielt doch keine rolle


    aber argumente warum der 320 mit seinen 2l 6zyl so toll, schnell und effizient sein soll kann mir immernoch keiner bringen


    wenn mir jemand argumente bringen würde warum der m52b23 scheisse sein soll, lasse ich mich gerne überzeugen


    aber für den 320i gibt es einfach kein argument! weil du für das selbe geld, für den selben / weniger verbrauch, ein vieel schnelleres und spaßigeres auto bekommst!


    frag ma einen x beliebigen bmw mechaniker der sich mit autos auskennt...keiner würde den 320i dem 323i vorziehen!

  • Und du verstehst immer noch nicht, das es darum doch gar nicht geht, ob 320i oder 323i oder von mir aus auch 325i oder 328i zukaufen! Du vergleichst immer die kleinen mit großen Motoren! Bleib doch mal bei einer Sparte. Der kleine B20 hat ausreichend Leistung für seinen Hub, und ist ein sparsamer und robuster Reihensechszylinder in seiner Klasse. Und keiner redet hier, das man einem B20 einem B25 vorziehen soll. Wenn ein gebrauchtwagenlauf vor der Tür steht, man zwei identische Modelle zur Wahl hat, der eine halt nur mit nem B20, der andere mit nem B25, dann ist sicherlich die Wahl auf den B25 zutreffen, wenn man unbedingt angeben möchte und was flotter unterwegs sein will. Sonst die Wahl zum B20. Aber darum gehts hier ja nicht.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • warum soll ich den b20 mit anderen 2liter 6zyl maschienen vergleichen (von denen es aus logischen gründen kaum welche gibt)
    aber mir würde es zu denken geben wenn ein 1,8l 4 zyl,
    kopf an kopf bei einem ampelrennen mithält

  • Weil man es halt so macht ;) Man vergleicht immer mit vergleichbaren, sonst wäre es ja auch unlogisch und unfair ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ja aber es gibt keine anderen 2l 6zylinder weil es einfach behindert ist 2l auf 6zylinder zu verteilen


    frag jeden der AHNUNG von autos hat und nicht irgendeine forum scheisse nachplappert


    und ein 1.8er 4 zyl ist so schnell wie ein 6zyl....


    ich würde mich schämen einen 320i zu fahren, ganz ehrlich

  • Oh man, was tischt du noch als nächstes auf?? Warum sollte man sich schämen? Was solln der Quatsch? Also meinst nicht das des langsam peinlich wird, was du hier so vom stapel lässt... 8|


    Ich bin STOLZ auf meinen kleinen B20, der sich wacker und tapfer hält ohne Mucken treu mir seinen Dienst verrichtet =)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • na wenn du stolz auf einen 320er bist, dann will ich garnicht wissen, was dann ist wenn du irgendwann nen b28 oder größer haben solltest


    wahrscheinlich wirst du dann den boden voll tropfen

  • Man sollte nicht iwas durch die Gegend behaupten, wenn man keine Ahnung hat... denn ich hatte parallel zum B20 einen B25...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • :mod:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von fleywa

    vorsicht rutschgefahr


    Oh is bei euch scho Glatteis? Dann pass auf das deine Rakete mit dem null verbrauch nich versemmelst xD

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]