EWS3 spinnt, schüssel nicht erkannt, Cabrio springt nicht mehr an :( HILFE

  • Hey jungs seit Montag verweigert mein Cab seinen Dienst und springt nicht mehr an!


    Zündschlüsel rein, Zündung an, ...alles funzt, Anlasser dreht, nur Auto springt nicht an -ergo beim Motor springt kein Funken über ...haben schon Benzinpumpe getestet, die Funzt, alle 4 Schlüssel durchgetestet, bei allen das gleiche.
    Haben heut mit hilfe von E36-Cabrio den Fehlerspeicher ausgelesen und er zeigt an das die EWS den schlüssel nicht erkennt. ...Erster Verdacht, Ringantenne im Arsch ...zweiter Verdacht -->EWS Steuergerät im Eimer ...hat einer nen Tip was noch sein könnte? ...oder soll ich lieber gleich das Cab in die Werkstatt bringen lassen und das Steuergerät austauschen lassen? ...EWS defekt scheint ja ne E36-Krankheit zu sein.


    Danke für eure Hilfe.

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von Vanilla320i

    Hey jungs seit Montag verweigert mein Cab seinen Dienst und springt nicht mehr an!


    Zündschlüsel rein, Zündung an, ...alles funzt, Anlasser dreht, nur Auto springt nicht an -ergo beim Motor springt kein Funken über ...haben schon Benzinpumpe getestet, die Funzt, alle 4 Schlüssel durchgetestet, bei allen das gleiche.
    Haben heut mit hilfe von E36-Cabrio den Fehlerspeicher ausgelesen und er zeigt an das die EWS den schlüssel nicht erkennt. ...Erster Verdacht, Ringantenne im Arsch ...zweiter Verdacht -->EWS Steuergerät im Eimer ...hat einer nen Tip was noch sein könnte? ...oder soll ich lieber gleich das Cab in die Werkstatt bringen lassen und das Steuergerät austauschen lassen? ...EWS defekt scheint ja ne E36-Krankheit zu sein.


    Danke für eure Hilfe.


    Also BMW kann mit dem DIS-Tester den Weg zur EWS checken.
    Aber das wird mit größter Wahrscheinlichkeit das EWS-Steuergerät sein.
    Ruf doch einfach mal den Service an, Nummer steht auf dem Werkzeugkasten.:icon_rolleyes:
    Einfach sagen muss zur Arbeit, Wagen springt nicht an, Hilfe!!:icon_lol:

  • hab die ringantenne bereits getauscht und gehofft das es nur das ist ...die vom freundlichen sind immer scheis teuer. hab bereits mit meiner werkstatt telefoniert, ...aber der chef ist erst wieder montag da, ...dann kommt er und holt mein cab ...mal sehen ich hoffe es ist nichts teures :(

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von Vanilla320i

    hab die ringantenne bereits getauscht und gehofft das es nur das ist ...die vom freundlichen sind immer scheis teuer. hab bereits mit meiner werkstatt telefoniert, ...aber der chef ist erst wieder montag da, ...dann kommt er und holt mein cab ...mal sehen ich hoffe es ist nichts teures :(


    Bei mir war es das EWS-Modul, habe damals 160€ abgedrückt, in der Niederlassung Mannheim.;)