318ti Alarmanlage geht einfach los!!!

  • Hallo...


    Ich bin neu hier und habe ein ziemlich großes Problem...
    Habe mir am Dienstag einen 318ti geholt Bj.95
    sooo...


    Heute habe ich mit meiner Freundin die Heck- und Seitenscheiben getönt...
    Um an den Seitenscheiben besser ran zu kommen, habe ich die Halter gelöst, damit sie weiter aufgehen...


    Nachdem wir nach knapp 6 Std fertig waren, bin ich nach Hause gefahren und hab das Auto per Fernbedienung abgeschlossen. Nach ca 15min ging die Alarmanlage los (Hupen)...
    Ich bin raus, dachte da is einer an meinem Auto, keiner da.
    Auto auf, Auto zu und wieder in die Wohnung gegangen...
    Das spiel ging bis 23 Uhr... Dann habe ich das Auto in Schwiegervaters Garage gestellt und auf gelassen.
    Habe mich dann einweing im Netz schlau gemacht und gelesen das der BMW Warnkontakte an den Scheiben, Türen, Kofferraum und Motorhaube hat.
    Da wir ja nur hinten die Scheiben Getönt haben, denke ich mal das durch das Wasser irgendein Fehler entstanden ist, oder ich habe die Seitenscheiben zu weit geöffnet...
    Habe vorhin nochmal nachgeschaut, aber sah alles ok aus... Drähte waren noch dran an den Seitenscheiben. Habe die Verkleidung ab Kofferraum abgebaut und auch da sah alles OK aus...
    Kann mir nur vorstellen das durch das rausrakeln des Wassers wohl irgendwo win Fehler enstanden ist.


    Was kann ich tun???


    Zur Info... Wenn ich das Auto abschließe fängt gleich die Rote LED an zu blinken... Das geht ca 10 sek, danach blitzt sie ganz normal...


    Was ist jetzt Defekt???
    Will Heute mal zur Freien Werkstatt fahren und hoffe das die das Auslesen können...
    Ne BMW werkstatt ist hier in der gegend nicht.


    Hoffe Ihr habt ein paar Tips und Ratschläge für mich...

  • Auto steht jetzt in der Freien Werkstatt... in 1 1/2 Std kann ich es wieder abholen.
    Habe darum gebeten das sie die Alarmanlage komplett deaktivieren...
    Hoffentlich wird das nicht so teuer :anbeten:

  • Man hier ist ja richtig was los:fry2:


    Naja...


    Die freie Werkstatt hat die Software für die DWA nicht, bin gerade rechtzeitig gekommen, die haben schon angefangen die Karre zu zerlegen :Doh3:


    Hab dann die 30km in kauf genommen und bin zu BMW gefahren.
    Die haben den Speicher ausgelesen und haben festgestellt das der Kofferraum kontakt und der Warnkontakt der Fensterheber bei der Fahrerseite wohl defekt sind.
    Die Alarmanlage können die nicht auscodieren, dazu müssen die wohl erst den Code in Bayern für bestellen und das würde mich 60,- kosten...


    Habe jetzt einfach den Kontakt im Kofferraum rausgezogen und bis jetzt is ruhe.