Funk für ZV

  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem habe mir bei Ebay eine Funkverbedinung gekauft und sie eingebaut.
    Leider kommt nur ein Gerräusch an der Verteilerbox der Funkvernbedinung.
    Meine Zentralverrieglung ist hinter dem ABS.
    Meine Frage, ist es der schwarze 2teilige Stecker?
    Oder der Weiße Stecker, wo ich die Box anschliesen muß???

  • Hallo,

    du hast wahrscheinlich diesen Typ der Zentralverriegelung:

    BMW 3er E36, Baujahr 91-, ZV-Steuergerät mit WEISSEM Stecker, OHNE ZKE
    Blinker links:Kabelfarbe, Position: blau/grün, Kabelstrang links am Schweller
    Blinker rechts:Kabelfarbe, Position: blau/braun, Kabelstrang links am Schweller
    ZV auf:Kabelfarbe, Position: Pin25 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
    ZV zu:Kabelfarbe, Position: Pin24 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
    Schaltplan: Nr. 3
    Türkontakt:Kabelfarbe, Position: braun/grau/gelb, am Türkontakt vorne links an der B-Säule, Türkontakt ist minus geschaltet
    Anmerkung: Evtl. werden Kontaktstifte von BMW mit der Teilenummer 61131393704 benötigt, ZV- Steuergerät befindet sich hinter dem Handschuhfach



    wenn du Alarm hast, dann könnte es diese sein:


    BMW 3er E36, Baujahr 93- mit ALARM, ZV-Steuergerät mit WEISSEM Stecker
    Blinker links:Kabelfarbe, Position: blau/grün, Kabelstrang links am Schweller
    Blinker rechts:Kabelfarbe, Position: blau/braun, Kabelstrang links am Schweller
    ZV auf:Kabelfarbe, Position: Pin25 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
    ZV zu:Kabelfarbe, Position: Pin19 , WEISSER 26pol. Stecker vom ZV-Steuergerät
    Schaltplan: Nr. 3
    Türkontakt:Kabelfarbe, Position: braun/grau/gelb, am Türkontakt vorne links an der B-Säule, Türkontakt ist minus geschaltet
    Anmerkung: Evtl. werden Kontaktstifte von BMW mit der Teilenummer 61131393704 benötigt, ZV- Steuergerät befindet sich hinter dem Handschuhfach


    Für eventuelle Defekte kann ich aber natürliche keine Gewähr übernehmen.

    Gruß

  • so ich habs jetz auch geschafft =)
    war eigendlich kein problem wenn meine beschreibung nur dieses eine kabel nicht erwähnt hätte was nicht benötigt wird
    alle 4 türen + tankdeckel schließen
    19€ super danke nochmal an alle die mir geholfen haben =)