320 > 323 > 325

  • Moin,


    hab keine antwort auf diese fragen gefunden und deshalb frage ich hier.


    Man braucht ja "nur" eine andere ansaugbrücke um von 325 auf "328" zu kommen.


    Aber wie kommt man von


    320 auf 323 oder von 323 auf 325 ... und ist das überhaubt möglich?

  • Zitat von Dr1ftRob

    Man braucht ja "nur" eine andere ansaugbrücke um von 325 auf "328" zu kommen.


    Aber wie kommt man von


    320 auf 323 oder von 323 auf 325 ... und ist das überhaubt möglich?


    Komplett falsch. Wie soll man denn durch eine andere Ansaugbrücke mehr Hubraum bekommen?

  • Also den 320i kann man gar nicht mit der Brückentauschaktion tunen.


    Den 323i kann man von 170 PS auf ca 190 PS mit 325i (M50 Brücke) und Softwareoptimierung auf dem Prüfstand bringen.


    Den 325i kann man nicht tunen, weil er die Ausgangsbasis ist. Da müßtest du dann andere Nocken-/Kurbelwellen verbauen.


    Den 328i kann man 325i Brücke auf etwas über 200 PS bzw ca 210 PS (Sind jetzt keine Eichwerte, sondern nur schätzungen!!!!) mit software optimierung bringen.


    Ansonsten mußt du wieder in eingemachte und klassische Tuning gehen, Hubraumerweiterung, andere Nockenwellen, andere Kolben, Fächerkrümmer mit Einzeldrosselanlage alla M3 und Softwareoptimierung. Das kostet aber dann soviel Geld, da kannst du dir gleich einen M3 oder M5 kaufen.
    Außer Kosten sind dir egal, dann bitte und viel spaß beim umbauen.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • lalala, ich fahr ab sofort 323i hahahahahaha

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von BlackRazor

    Auch das stimmt nicht, der 328 hat eine größere bohrung.


    M52B25 und M52B28 haben beide eine 84mm Bohrung. Nur der Hub der KW ist anders.


    B25: 75mm Hub


    B28: 84mm Hub


    Wenn man in den B25 den B28 Kurbeltrieb einbaut, auf das SG den Datenstand des B28 flasht, die AGA auf B28 umbaut, dann hat man beinahe einen M52B28 aus einem M52B25 gemacht. Spreizung der NW ist z.B. beim B28 noch größer als beim B25.