Pollenfilter oder Microfilter ? ? ?

  • Habe eine wichtige, vielleicht dumme Frage, aber naja...


    Heist der Filter im Innenraum (für Klimaautomatik) 328i MIcrofilter oder Pollenfilter???


    Gibt es da unterschiede, oder kann ich beide benutzen???

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • sind zwei namen für ein und das selbe teil.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • danke dir MAX POWER ^^

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • kannst auch einfach nach der BMW oder Bosch nummer gehen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • ist dasselbe wie max schon sagt
    mfg habs auhc letzte woche bei mir gewechselt

    Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.


    Link zu meiner Fotostory
    http://e36-talk.com/showthread.php?t=40961


    Link zum Verkaufsprofil
    http://e36-talk.com/showthread.php?t=41522

  • ah und war einfach? Mein 328i gibt nur recht wenig luft von der klimaautomatik. wird wohl am filter liegen, oder???

    [SIZE="3"][COLOR="Red"]Mein Auto: BMW 328 i, Automatikgetriebe, mit193 PS Serie, Baujahr 1995 M52 Motor, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr.Fensterheber,Wegfahrsperre[/COLOR][/SIZE]


    Sobald es Reifen oder Brüste hat, ist der Ärger schon vorprogrammiert! :bmw: :nudelhloz:


    Gute Seite um Bilder schnell und unkompliziert hochzuladen! :klatsch:
    Bilder hochladen

  • polenfilter sollte regelmäßig bei den serviceintervallen mit ausgetauscht werden. hab immer viel luft und vor allem keine polen im auto :) für nen allergiker sehr praktisch ;)

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • Das Ding heißt bei BMW Mikrofilter und hat die Seriennummer 64 11 9 069 895 und kostet 27,15€.


    Weil mir der Einbau nach Angabe zu langwierig erschien, versuchte ich es im Beisein eines BMW-Mechanikers auf unkonventionelle Art:
    Rechte Konsolenverkleidung entfernen, Beifahrersitz ganz nach hinten schieben und den Deckel des Filters abmachen (Drehverschluss).
    Alten Filter entnehmen, Schacht aussaugen, neuen Filter an den Knickstellen knicken und einlegen.
    Deckel drauf -fertig!


    Ich habe mir Zeit gelassen (ca. 15 Minuten), eine gute Lampe zu Hilfe genommen -und den Mechaniker in staunen versetzt!
    BMW nimmt für den Wechsel um die 80,-€...

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]