Megastau legt Autobahn lahm

  • (sbe/dpa) - "Wer keine Geduld hat, kommt nicht ans Ziel", sagen die Chinesen. Besonders viel Geduld brauchen die Reisenden zur Zeit auf einer Expressroute Richtung Peking: Dort stehen die Menschen teilweise seit nunmehr elf Tagen im Stau – und ein Ende ist nicht in Sicht.



    Auf der Straße, die von Tibet bis in die tausende Kilometer entfernte Hauptstadt führt, staut es sich zwischen Xinghe (Innere Mongolei) und Huai'an (Provinz Hebei) auf 100 Kilometern Länge. Die Strecke, die vor allem von Lastwagenfahrern benutzt wird, war durch ein stetig steigendes Verkehrsaufkommen schon immer stark belastet. Doch nun hat die Autodichte ihren Höhepunkt erreicht.


    Der jetzige Mega-Stau wurde durch Bauarbeiten ausgelöst, die voraussichtlich noch bis September andauern sollen. Da der August traditionell der Monat ist, in dem begonnen wird, die Kohlelager für den harschen Winter zu füllen, drängen von hinten weiter Fahrzeuge auf den Expressway. Der Riesen-Stau wird dadurch nicht kürzer.


    "Ich kann nichts machen, ich kann nur warten", sagt ein Fahrer in einem Interview mit den Staatsmedien. "Es ist wirklich schlimm", klagt ein anderer Fahrer. "Die Autobahn ist verstopft, auch die Landstraße ist verstopft." Nach Rechnung des "Spiegel" dauert die Fahrt von Jining ins etwa 350 Kilometer entfernte Peking im Moment drei Monate. Wenn überhaupt, rollten die Lastwagen bisher nur einige Hundert Meter am Tag.


    Um die Wartezeiten zu verkürzen, spielen die Autofahrer nach Medienberichten etwa Karten, halten Nickerchen oder plaudern mit ihren Leidensgenossen. Verhungern müssen die Trucker zumindest nicht, denn die Anwohner bieten ihnen – zu überhöhten Preisen – Essen und Getränke an.


    Wer sich bei der nächsten Fahrt in den Urlaub über die Staus auf deutschen Autobahnen aufregt, sollte an die geplagten Autofahrer in China denken. Es könnte alles noch viel schlimmer sein.


    Quelle:web.de

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Hab ich auch schon gelesen, echt krass und unvorstellbar.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • sowas kenn ich nur von dem Grenzübergang in der Türkei, wo Menschen mit dem Auto 1-2Tage warten mussten, als dort gebaut wurde


    aber in so einem Maße ist das unglaublich! wenn man alleine an die Abgase denkt....

    Alkohol ist ein gutes Lösungsmittel!
    Es löst das Hirn, Freundschaften und die Ehe...



  • Zitat von sampleR

    sich bei der nächsten Fahrt in den Urlaub über die Staus auf deutschen Autobahnen aufregt, sollte an die geplagten Autofahrer in China denken. Es könnte alles noch viel schlimmer sein.]


    das sag ich ja immer wieder. wir vergessen manchmal wie gut es uns hier überhaupt geht ;)


    aber alter, das is echt die härte :D

  • 22spuren und alles voll wie geil...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von thefatal08

    ich weiß wo ich die nächste tanke auf machen würde :D


    Musst nen Shop da hinbauen...ne MC Doof Filiale...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Ein hoch aufn Motorrad...=)

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • dito :D