"Altes" Kennzeichen ersetzen?

  • Hallo zusammen,


    hab an meinem Auto noch das Nicht-EU-Kennzeichen dran. Würde das vordere aber gerne ersetzen, da es doch schon etwas verbeult ist. Will aber wieder ein "altes Kennzeichen", da ich das einfach schöner finde. Die Schildermacher bei denen ich war haben gesagt dass es nur noch das EU-Kennzeichen gibt, im Internet habe ich auch nix gefunden.
    Vielleicht weiß ja hier jemand ob man ein altes Kennzeichen noch irgendwo herkriegt bzw. ob das überhaupt möglich ist?


    MfG

  • Schwierig,das is schon so lang her das selbst restbestände verbraucht sein dürften.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Geht leider nicht.
    Mussten letztens auch ein kaputtes erneuern. Mussten leider 2 neue EU Schilder nehmen.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Also legal geht es auf keinen Fall, du kannst zu Kirmes Schildermachern gehen und dir eins machen lassen, aber wenn du da erwischt wirst gibt Ärger.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • @ Jolly Joker und Chris 328: Erklärt das mal bitte mit der Urkundenfälschung bzw. inwiefern das strafbar sein könnte. Wie gesagt, es geht dabei nicht um ne Neuanmeldung des Fahrzeugs bzw. Umrüstung auf alte Kennzeichen. War vor 3 Jahren mal bei der Zulassungsstelle weil der Aufkleber der Stadt erneuert werden musste...war auch kein Problem. Ist ja eigtl. nichts anderes, oder sehe ich das falsch?


    @ ChevChelios: Würde evtl. auf dich zurückkommen. Wenn sich das Ganze als rechtlich machbar erweist. Was würdest du denn haben wollen für ein Kennzeichen?



    MfG

  • Auch Bremen macht es nicht! (ich bin Bremer)
    Nur bei Oldtimern..............
    So und nun eben mal kurz zur Urkundenfälschung.
    Das Nummernschild ist Juristisch gesprochen eine Urkunde.
    Da die Zulassungsstellen Dir das neue Schild nicht mehr stempeln werden mußt Du halt irgendwie selber diese Stempel besorgen oder besorgen lassen aus dem Internet oder wo auch immer her.
    Ergo knallst Du da ein Siegel rauf welches nicht von Amtshand darauf geklebt wurde.
    Und das ist dann URKUNDEN FÄLSCHUNG





  • Is nich alles was unter E60 ein oldtimer?


    E36 liegt doch weit zurück


    Sag das der tante an der zulassungsstelle

  • Für Urkundenfälschung kann man im Hörtefall bis zu 5 Jahre Knast bekommen, in dem Fall mit Sicherheit nicht soviel, aber eine höhere Geldstrafe ist mit Sicherheit drin. Ein Kolegge von mir hatt an seinem deville das blaue EU Feld weggeschnitten, damit das Schild überhaupt in die Aussparung passt. Die Zulassungsstelle hatt gesagt es gibt keine kleineren. Die Folge war das er 590€ Strafe bezahlt hatt.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von Jolly Joker

    Auch Bremen macht es nicht! (ich bin Bremer)
    Das Nummernschild ist Juristisch gesprochen eine Urkunde.
    Da die Zulassungsstellen Dir das neue Schild nicht mehr stempeln werden mußt Du halt irgendwie selber diese Stempel besorgen oder besorgen lassen aus dem Internet oder wo auch immer her.
    Ergo knallst Du da ein Siegel rauf welches nicht von Amtshand darauf geklebt wurde.
    Und das ist dann URKUNDEN FÄLSCHUNG


    So sieht da aus!!!
    Die alten KZ sind nicht mehr zulässig,fertig aus Ende...



    Da reicht es ja schon aus,das man nen Aufkleber in den Eurokreis klebt.
    Sowas zb.http://www.plot4u.de/images/artikel/0/000425n_l.jpg

  • Zitat von treibende_kraft

    Ja das mit der Urkundenfälschung stimmt, aber nur wenn ich da selber irgendwas rumpfusche. Werde es probieren gestempelt zu kriegen und wenn nich dann halt nicht.


    @Chev: Hast PN!


    Du bist aber für Dein Fahrzeug verantwortlich und nicht andere;)