Versicherungen

  • Hi, da ich momentan ne Haftpflich-Versicherung für meinen 320 such wollt ich mal fragen ob ihr bestimmte Versicherer bevorzugt. Wer sind die günstigen ? Schlechte Erfahrungen ?


    Wär nett wenn ihr hier bischen Feedback lasst. thx


    gruß Chris

  • also ich arbeite in der sparkasse und kann daher unseren partner die versicherungskammer bayern kurz vkb sehr empfehlen
    vorallem für über 23 jährige da sin se vom preis-leistungsverhältnis echt top und man hat immer nen ansprechpartner

  • im prinzip ist nur n guter markler , bzw. vers.kaufmann notwendig, mit dem man feilschen, reden und sich einigen kann ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • ich kenn auch einen makler ganz gut, und der hat einige versicherungen im angebot, nur das er z.B. an der huk nicht rankommt bzw drunter kommt. ich hatte mir mal den spass gemacht und bei check24 nachgesehen. mein fazit: sämtliche versicherungen online auf deren seite nachsehen bzw ausrechnen lassen. das was ich hab, hat mir check24 nicht angezeigt. aber wenn man etwas sparen will, sollte man sich auch etwas zeit nehmen und sich erkundigen. mir wurde auch schon mal mein passat geklaut und das wurde dann auch schnell geklärt von meiner versicherung.

  • Diese Diskussionen hatten wir hier doch schon unzählige male und bringen tut es eigentlich nix.


    Zitat von davidundgoliath

    also ich bezahle mit 50% und teilkasko mit sb bei der huk-coburg um die 120 vierteljährlich



    gerade solche aussagen sind in keinster weise verwertbar, da wir nicht wissen:
    - wie alt du bist
    - wieviel KM du fährst
    - wo du wohnst
    - wo das auto nachts steht
    - welche zusatzversicherungen du bei selbiger VS abgeschlossen hast
    - wie hoch deine SB ist
    - usw. usf. ...


    Die Ermittlung einer Versicherung ist so ziemlich das individuellste, was man machen kann/muss. Keine zweite person wird jemals auf den cent genau den gleichen betrag zahlen, weil einfach viel zu viele unterschiedliche faktoren mit einfließen.


    Und billig muss gerade bei der versicherung nicht immer das beste sein.
    Gerade bei online-anbietern muss man bedenken, dass es keinen ansprechpartner vor ort gibt, dass alles i.d.R. nur über eine (teure) Hotlinenummer geregelt werden kann.
    Muss nicht zwingend schlecht für euch sein, sollte man aber auch mit bedenken.