Radio Lautsprecher

  • deswegen wollte ich den ja umbauen! mit Löten usw nur dann gehen die Lautsprecher nicht Komischerweise.. oder haben die Lautsprecher eine Extra Sicherung?


    Weil im Normalen Fall müsste das ja gehen wenn ich den umbaue

  • Zitat von Bloodyfire

    deswegen wollte ich den ja umbauen! mit Löten usw nur dann gehen die Lautsprecher nicht Komischerweise.. oder haben die Lautsprecher eine Extra Sicherung?


    Weil im Normalen Fall müsste das ja gehen wenn ich den umbaue


    Najaaaa da wär ich aber vorsichtig ...
    Grund: wenn du ein aktiv system hast bekommt ja ein Verstärker sozusagen steuersignale ... wenn du da jetzt z.b. 40 watt signal vom Radio draufhaust ... das könnte bös ins auge gehen ... deswegen gibt es ja diese Aktivadapter die wohl auch die leistung bremsen die an den verstärker geht ... mit Pech hast vielleicht schon den verstärker durchgehauen ...


    also da aufpassen ;)


    Ist aber nur ne vermutung kenne mich mit dem Aktiv System nicht aus.

  • Das ding ist ganz einfach! Ich habe den alten Aktiv Stecker raus geholt... Musste die Kabel abschneiden und die anderen anlöten Die kabel hinter dem Aktivstecker hab ich nicht abgeschnitten Versteht das nicht falsch !


    Strom bekommt das Radio schon! Lautsprecher muste ich nur noch anbauen Sprich Lila kabel Grün Grau und weiß ! Hab die vom radio genau auf die plätze gesteckt und es geht trotzdem nicht!


    Meine Frage hat der VErstärker eine Sicherung ? Wenn ja Wo sitzt die?

  • Zitat von Bloodyfire

    Das ding ist ganz einfach! Ich habe den alten Aktiv Stecker raus geholt... Musste die Kabel abschneiden und die anderen anlöten Die kabel hinter dem Aktivstecker hab ich nicht abgeschnitten Versteht das nicht falsch !


    Strom bekommt das Radio schon! Lautsprecher muste ich nur noch anbauen Sprich Lila kabel Grün Grau und weiß ! Hab die vom radio genau auf die plätze gesteckt und es geht trotzdem nicht!


    Meine Frage hat der VErstärker eine Sicherung ? Wenn ja Wo sitzt die?


    Ich glaube du verstehst da was nicht ... normalen ISO adapter kriegt man für ca. 5€
    So ein aktiv adapter kostet in der regel ca. 25€
    Also wird wohl veilleicht im Stecker irgendwas verbaut sein wie z.b. wiederstand oder so was das die Leistung zum Verstärker steuert bzw. reduziert... (nehme ich mal an) ..... sonst würde das bischen plastik ja nicht 20€ mehr kosten (im Zubehör).


    Wenn du also jetzt einfach Lautsprecherausgang vom radio draufschaltest ,wird vielleicht eine viel zu hohe wattleistung durchgeschickt so das die endstufe bzw. der verstärker vielleicht durchbrennt ...



    Einfach erklärt ... hmmmm ... wie z.b. auf ne 12V leitung 220V zu schalten da nützt auch selten ne sicherung was ...


    Kann aber auch nicht so sein also das da nix gedrosselt/reduziert wird ......
    Aber zur Sicherheit bevor du da rumlötest .... würde ich erstmal schauen was nun eigentlich genau verbaut ist in deinem Cabrio bzw. mich erkundigen bei BMW ob man das einfach umlöten kann.


    Achja und sooo einfach is das Ding eben nicht ;) soll sogar schon leute gegeben haben die aus versehen aufs Tachosignal strom geklemmt haben so das beim Radioeinbau das Tacho durchgebrannt ist ;)


    Früher wars einfach :D rot = + ,schwarz = - , und die Lautsprecherkabel das wars ...


    Achja ... und ich glaube nicht das BMW und Kennwood die gleichen Farben benutzen ;) deswegen vorsicht ;)

  • Also ich hab den Atapter umgebaut hab ihn nun umgelötet! Auf den anschluss vom Kenwood Radio läuft nun alles super !
    Ich hatte das Blaue Kabel vergessen mit an + zu Läten! Das hab ich nun gemacht und nun gehts auch wunderbar !


    Und es sieht alles sehr gut aus ! Hab natürlich Schrumpfschlauch genutzt

  • Hatte das Problem gestern auch, hab auch Aktivsystem.
    Vorbesitzer hat den BMW Stecker schon einfach abgeschnitten und die Radiokabel drangequirrlt, Radio lief dann immer.
    Hab mir jetzt auch Iso Stecker an die Kabel angelötet.


    Der Clou ist, dass vom Radio i.d.R. ein Ausgang für Verstärkerferneinschaltung hast. Das Kabel musst Du natürlich mit dem Kabel für den Antennenverstärker/Endstufenansteuerung verbinden (war glaube ich das weisse), dann läuft die Endstufe vom System auch mit.


    Rest ist kein Problem....


    Gruss
    dani
    the.Coyote


    na dann hats ja geklappt ... glück gehabt ;)
    Oder doch kein aktivsystem ?!


    Wir werdens wahrscheinlich nich erfahren:grin234: