ah ok, danke!
Gewindefahrwerk Beratung
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Zitat von LiLciL
ja, sry ich bin neuling in sachen tieferlegung, ich meine heißt das dann 40 mm tiefer als jetzt?...
mfg
Kleine Anmerkung:
Bei einer Tieferlegung wird immer von einem NEUEN Serienfahrwerk aus gerechnet! Wenn dein Fahrwerk also nun schon 15 Jahre alt ist und ~200000km gelaufen hat, dann kannst du davon ausgehen das sich das ganze jetzt schon ca. gute 1cm gesetzt hat mit der Zeit. Somit wird, wenn du jetzt z.B. ein 40/40 Fahrwerk verbaust, die Tieferlegung geringer ausfallen (gemessen an deinem Fahrzeug mit dem alten Fahrwerk)! Bei einem serienmäßigen M-Technik Fahrwerk sieht es nochmal anders aus, da das Fahrwerk Serienmäßig schon tiefer ist als normale Serie (Glaub 20mm).
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ah, ok.
agber m-technik stoßdämpfer sind sicherlich noch teurer als 200 EUR, wa?mfg
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Ja natürlich kosten die scho paar Euronen mehr. Ich sagte ja, wenn was gescheites haben willst, musst du auch dementsprechend investieren. Fährst ja auch keinen Corsa oder Polo.
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stimmt.
arbeite aber auch nicht als manager bei der postmfg
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Was willst du damit sagen ?
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ich will auch mein fahrwerk erneuern,aber nur weil meine dämpfer nicht mehr so gut sind auf der va. mein auto ist schon tiefer und ich will nur dämpfer va+ha machen sowie domlager. nun meine fragen
was für dämpfer am besten ?
öl oder gas ?preis 200 - 300 dachte ich
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Kommt auf deine Bedürfnisse an... Kuschelweich, oder darfs auch sportlich straff sein, willst nen Hoppelfahrwerk oder was? Grundsätzlich machst mit Bilstein B8 nichts falsch, Sportstoßdämpfer mit viel Komfort und paßt in deinem Budget Rahmen.
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sollte schon straffer sein. komfor ist da nicht ganz so wichtig,sagen wir mal 20 - 30 % fahre ja kein 5er oder 7er ne
fahre mit meinem ee6 schon recht sportlich
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Ja dann kann ich dir die FK HighTec Dämpfer empfehlen, sehr sportlich straffe Dämpfercharistik mit minimalen Restkomfort, ordentliche Qualität da noch echte FK Dämpfer und preislich recht günstig.
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wo bekomme ich die ?
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z.B. in jedem gut sortierten Tuner Laden, bei eBay, bei FK selbst...
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Nur mal ne Frage am Rande House. Voher beziehst du eigentlich deine Erfahrung , vom Lesen bzw. Hören Sagen oder aus eigener Erfahrung?
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich würde es nur gerne wissen. -
Natürlich aus eigener Erfahrung! Woher denn auch sonst! :kaffee:
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wäre das denn nicht auch was für mich?
oder verträgt sich das nicht mit den ori federn?dann könnte ich ja i-wann noch tiefer als 40/40 runtergehen oder?
mfg
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Was genau? Meinst die FK Dämpfer? Naja, sind scho arg gekürzt, und eigentlich nur für knackige Tieferlegungen ausgelegt. In Verbindung mit Serienfedern... naja... ich weiß nich so recht, müßtest mal versuchen wie sich des fahren lässt.
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also ich steh auf ein straffes fahrwerk, komfort is mir egal, ich fahr nebenbei ne kawa kmx (enduro) da is auch nichts mit sitzqualität XD
könnte den ori federn denn was passieren?
komm ich shcon etwas tiefer durch die stoßdämpfer mit original federn?ist der verschleis eigtl. viel höher als bei originalen stoßdämpfern?
mfg
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house? :D:D:D meine fragen
und komm ich dann mit anderen federn tiefer als 40/40 ?
mfg
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Die Tiefe eines Fahrzeug wird hauptsächlich durch die Federn bestimmt. Nur durch andere Dämpfer kommst nicht gleich tiefer. Wenn nur ganz minimal im kaum sichtbaren Bereich (wenn es arg gekürzte Dämpfer wären und total weiche ausgelutschte Federn). Natürlich kannst tiefer als 40/40 gehen, wenn gekürzte Dämpfer hast.