Bordcomputer nachrüsten Teilenummern

  • Hallo,
    ich möchte in meinem E36 Compact den Bordcomputer nachrüsten, da er schon bei mir serienmäßig eingebaut ist, aber nur als Digitaluhr läuft. Es gibt diesen ja mit 2 Teilenummern einmal den uncodierten und den codierten. Meiner hat die Teilenummer 62138361115. Der andere hat die Nr. 62138377996. Ist mein BC jetzt codiert oder uncodiert?


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    André

  • Es wurde nie ein BC eingebaut der nur die Uhr anzeigt.


    Da hat jemand was rumgemacht....


    Hast du den Blinkerhebel mit BC Funktion?

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Nein, den habe ich leider nicht serienmäßig drinne, der Kabelbaum fehlt dafür auch. Der Wagen ist BJ94 und seid 10 Jahren im Familienbesitz, weiß nicht ob der Vorbesitzer die Digitaluhr gegen den BC ausgetauscht hat, vielleicht war mal was defekt.

  • Wenn der BC Schallter am Blinkerhebel schon fehtl, wurde da sicher was rumgemurkst. Wenn BC im Compact, dann MUSS der Hebel da sein. Der lässt sich anders nicht umschalten.


    der Stecker von der Digitaluhr passt eigentlich auch nicht auf den BC.


    Wie sind denn deine Tasten beschriftet?


    Links: R/S


    Rechts: Uhrsymbol?

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • jap ist S/R beschriftet, Kabelbaum und Schalter habe ich schon besorgt. Stellt sich nur die Frage, ob der BC schon codiert ist, wenn er es nicht ist bräuchte ich einen codierten. Passen tut der Stecker, allerdings sind nur 4 Pins anstatt 11 belegt .

  • Lass den doch codieren.


    Uncodiert heisst nur, dass er quasi nackt daherkommt und noch auf die gewünschte Motorisierung gecodet werden muss.


    Grüße

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Zitat von lonewolf23

    Ich hab irgendwo gelesen, das man den BC nach dem er Strom bekommen hat, innerhalb von 36Stunden codieren lassen muss, da er sonst gespert ist.


    quatsch!!habe mein auch nachgebaut und noch nicht decodieren lassen und der ist jetzt schon 2 monate drin und läuft