Zur Windows 7 Installation noch XP hinzufügen

  • Seruvs Leute,


    und zwar hab ich auf meinem drittrechner nur Windows 7 drauf.


    Da dieser nun auch für ältere Programme gerüstet sein soll, wollte ich Windows XP noch hinzuinstallieren.
    Auf einer anderen Partition versteht sich.


    Wie Stell ich das an?


    Umgekehrt solls ja problemlos gehen. Aber erst Windows 7 dann XP?


    Wie geht das?


    PS: sind 2 Hdd's drin mit je 2 Partitionen.


    Grüße Marc

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • So rum geht es meines Wissens nach nicht ohne Weiteres.. grundsätzlich muss muss immer erst die ältere Version un dann die neuere Version installiert werden.


    Also entweder W7 runterschmeißen, XP drauf und dann wieder W7 drauf, oder du probierst es mal mit irgendeindem zusätzlichen Bootmanager.. soweit ich weiß gibts da welche, mit denen das auch umgekehrt geht.. hab ich aber noch nich probiert.. ich machs immer so wie oben beschrieben.


    Lg

  • Schade. Hab aber ehrlich gesagt kein Bock meine ganze Software (CAD etc) neu zu installieren.


    Glaub ich muss einfach nen anderen Rechner rein auf XP umstellen:(


    Danke.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Mit Linux plag ich mich sehr sehr ungern rum.


    Hab mich bei der DIS installation damit befasst. Aber auch nur das was ich brauchte.


    Also ich kenn mich eher nicht damit aus;)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Beide Versionen hab ich als Student eh als original. Windows 7 ist die 64bit Professional Edition. Windows XP als 32bit auch Professional.


    Bei Virtual PC hab ich aber dauernd Geschiss bzw gehen die USB Ports nicht.


    :(


    Wie funzt das mit dem Bootmanager?


    Kannst du mir das erklären,fatal?

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Beim Bottmanager kannst du auswählen welche Partition du starten willst.
    Zieh die Win7 Platte einfach raus und installiert winXP auf eine extra Platte.
    Beim nächsten Booten wird der schon fragen welche von den beiden Platten er starten soll.


    Und die USB Ports musst einfach nur im oberen Rand auswählen und aktivieren dann geht das auch mit dem Modus

  • So ungefähr hab ich mir das vorgestellt mit den beiden Platte.


    Werd ich am Wochenende mal machen.


    Danke Fu :) Das man die in VPC einrichten kann, wusste ich gar nicht. Das hat mich immer extrem genervt.


    Viel Spaß noch beim renovieren;)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • wuahaaa partition magic gibts immernoch?


    Damit hab ich mir mal ne Nagelneue 160gb Platte (war damals gigantisch viel) zerschossen.
    Blieb mitten drin hängen und ging nicht weiter. Platte war nicht mehr zu retten.


    VMare hab ich auch. Aber ich mach das lieber mit dem Bootmanager..dann hab ich was zum ausweichen.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Zitat von Pampersrocker89

    VMare hab ich auch. Aber ich mach das lieber mit dem Bootmanager..dann hab ich was zum ausweichen.


    Ich brauch den VMware Player nur für den ETK und TIS, weil diese Programme unter 64 Bit net laufen. Ist ganz praktisch, unter Win7 schnell Win XP gestartet, schnell nachgeschaut und dann wieder zurück zu Win7 ohne Ein-/Ausschalten.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Zitat von Shinji

    Ich brauch den VMware Player nur für den ETK und TIS, weil diese Programme unter 64 Bit net laufen. Ist ganz praktisch, unter Win7 schnell Win XP gestartet, schnell nachgeschaut und dann wieder zurück zu Win7 ohne Ein-/Ausschalten.



    ETK und TIS laufen bei mir auf 64bit Windows 7, mal so nebenbei ;)


    Für DIS hab ich VMare. Und für Autodata und Opel und VW TIS hab ich Virtual PC.

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.