Problem mit Rückleuchten

  • Hallo

    Hab mir schwarze Rückleuchten gekauft, als ich sie eingebaut hab und sie probiert hab, ist mir aufgefallen das hinten nicht mehr als so funktioniert wie es soll. Bremslich geht bloss rechts rückfahrscheinwerfer und blinker leuchten gemeinsam und lauter so ein sche***

  • Was hast du eigentlich für Rücklichter drin?


    Sind das orginale oder Zubehör?
    Ich habe mir auch aus dem Zubehör welche geholt und da hatte ich auch das Problem. Habe dann alle Leuchten neu anschließen lassen und seit dem Funzt es.

  • meistens leiten die Platinen nicht mehr richtig ! Also da wo die Glühlampe draufsitzt !

    Bei manchen Herstellern(auch Inpro) muß man die Kontaktflächen ein wenig hochbiegen damits funktioniert !

    Das irgendwas falsch angeschlossen ist,schliess ich mal aus !

    Is wohl wirklich einfach nurn Kontaktfehler !

    bau doch einfach mal die Blende hinten ab und wackel mal bei Betätigung des Blinkers an den Kabeln oder an der Birne !

  • Hallo,
    es gibt im Original unterschiedliche Rückleuchten für Fahrzeuge mit Checkcontrol und ohne.
    Im Zubehör gibt es meist nur Leuchten für Fahrzeuge ohne Checkcontrol.
    Dann muß man die Pinbelegung ändern und gegebenenfalls auch noch ein Kabel von der linken zur rechten Leuchte legen.
    Hatte die selben Probleme bei meinen Klarglasleuchten.

    Gruß m3kalle

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Dann reinige erst mal deine Platinen und behandel sie mit Kontaktspray.
    Das hilft evtl. weiter.
    Gruß m3kalle

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Ja gab es sogar mal Original von BMW.
    Leider nicht mehr lieferbar.

    Gruß m3kalle

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Ich habe bei meinen Lexus-Style-Rückleuchten einfach den Adapterstecker selber neu Belegt. Bei mir kam auf den Originalstecker ein Adapter drauf. Von diesem Adapter gingen dann die Kabel zu den einzelnen Lampen. Habe dann alle Kabel durchgeschnitten und mich mit einem Messgerät hingesetzt und nachgeschaut auf welchem Kabel Spannung liegt wenn ich Lichtanhabe, Rückwärtsgang etc.
    Brauchte zwar für den Einbau gute 2 Stunden aber nun funktionierts.

    Bis dann


    Tobi