Felgen Kaufen

  • Mein Bruder hatte bis jetzt 8,5j et40 18zoll Bereifung 225.40R18 rundherum. Kann er jetzt auch Felgen die vorne 8jx18 is47 225.40R18 und hinten 8,5jx18 is50 255,35R18 (M-Technick Felgen) Fahren. ??? Die alten haben perfeckt gepast muss er jetzt die seiten wände zihen???. Und was habt ihr mit 18 zoll für Erfahrungen gemacht

  • Zitat von polonyi

    Mein Bruder hatte bis jetzt 8,5j et40 18zoll Bereifung 225.40R18 rundherum. Kann er jetzt auch Felgen die vorne 8jx18 is47 225.40R18 und hinten 8,5jx18 is50 255,35R18 (M-Technick Felgen) Fahren. ??? Die alten haben perfeckt gepast muss er jetzt die seiten wände zihen???. Und was habt ihr mit 18 zoll für Erfahrungen gemacht



    hä? et 47 und 50 oder was?

  • Die Räder gehen ja weiter ins Radhaus rein, da die ET größer wird. Und bei ET50 wirds knapp, könnte sein das dann wieder Spurplatten bräuchtest.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Ok cool danke schön. Jetzt noch eine Frage, kann ich bei meinen Brock b1 auch hinten stat 235er auch 225 drauf machen, und vorne stat 215er auch 205er drauf zihen ???

  • Je nach Felgenbreite kannst sicherlich auch schmalere draufziehen. Schau aber vorher auch mal ins Gutachten der Felgen ob diese Reifengröße so zulässig ist auf den Felgen, ansonsten muss ne Einzelabnahme her.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Steht leider nicht drin, aber ein Kumpel von mir ist bei der Dekra als Tüv Prüfer. Denke er würde das schon machen. Wollte halt gerne auf Nummer sicher gehen bevor ich mir die Gummis kaufe. Und welche könnt ihr Empfelen???

  • Na dann fahr doch zu deinem Kumpel, der kann dann anhand der KBA Nummer das Gutachten heraus suchen und dann sieht man, was zulässig ist. Zwecks Empfehlung Reifenmarke am besten mal die einschlägigen Reifentests von ADAC und co benutzen... hier hast 10 verschiedene Leute mit 10 verschiedene Reifenempfehlungen ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Hey Polini, kannst auch bestimmt bei Brock nachfragen ob die auch Freigaben für andere Reifengrößen haben.
    Sonst ist das nicht zulässig!!!


    Hat sich ja evtl. noch mal was getan seitdem dein Gutachten erstellt wurde.

    Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...


    Halt den Mund Yoda und iss deinen Toast!!!