abe für spurverbreiterung?!

  • hallo leute,
    hätte da mal eine ganz wichtige frage an euch....
    ick wollt mir nä 40mm spurverbreiterung zulegen, frage is nur, muss ick das eintragen lassen oda reicht da auch die abe aus... weil hab gehört, wenn mich die grünen anhalten, das eine abe net ausreichen soll?!...
    danke scho ma im vorraus;)...


    gruß manne

  • Spurplatten / Spurverbreiterungen sind einzutragen, ein Teilegutachten sollte bei den Teilen dabei sein. Meist werden diese in Verbindung mit der montierten Rad-Reifen-Kombi eingetragen (da Änderung der ET).

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Kann man so Pauschal nicht sagen, eine einzelne Eintragung nach Gutachten kostet im Schnitt ca. 30-40 €. Da evt in Verbindung mit Rad-Reifen-Kombi kanns mehr werden. Am besten vorher sich mal beim Tüv, Dekra etc. erkundigen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • also mW reicht eine abe, wenn die darin aufgeführten rad-reifenkombinationen (für die eben die abe gilt) auf dem fahrzeug sind.
    bei anderen rädern als in der abe muss man die platten abnhmen und eintragen lassen.. ist bei sportlenkrädern übrigens genauso...


    kostet normal nicht so viel...


    ich hab für hu+au+sonderabnahme/eintragung räder keine 100,- bezahlt...#ommt aber auf den prüfer und den umfang der prüfung an, das ist teils ermessenssache...

  • hol dir die von H&R Da gibt es sogar welche mit ABE also eintragungsfrei.


    vorne und hinten kosten die mit schrauben unsw 150 euro.
    vorne 30mm hinten 40mm.


    ich werde mir auch jetzt welche bestellen, weil meine winterräder wegen meinem gewindefahrwerk nicht passen.