Hilfe beim Cabrio-Kauf

  • Hallo,
    ich brauche Hilfe beim Cabrio-Kauf.


    Der 320d E46 meiner Frau macht langsam schlapp und wir werden ihn mit 280.000 km jetzt abstoßen. Da es ein Cabrio als Ersatz sein MUSS, habe ich folgendes Auto in die engere Wahl genommen:


    http://http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=131208030&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=2


    Wollt ihr uns eure Meinung dazu sagen?


    Gerne auch Alternativen:


    Uns ist eine geringe Laufleistung und ein "seriöses" Auftreten wichtig.
    Da wir momentan ein Haus bauen, können wir nicht viel mehr als den Erlös für das alte Auto investieren.
    Leder muss es nicht unbedingt sein, weil hier das meiste eh ziemlich schäbig aussieht.


    Hier die wichtigste Frage: Wie ist die Qualität der Automatik bei diesem Modell? Schaltet sie ruckfrei?


    Mir persönlich würde ja ein E30 besser gefallen. Aber bei so einem alten Auto müsste es schon ein TOP-Exemplar sein. Und die sind teuer.


    Vielen Dank und Grüße aus dem Saarland,


    Jörg

  • Das hier gezeigte Fahrzeug ist halt nicht mehr das allerneueste.
    ob es unbedingt ein 325er sein muss, und dazu noch mit dem BJ sei mal dahingestellt, es gibt zumindest für mich persönlich 2 gründe, die dagegen sprechen:
    1. 325er hat ab werk nur Euro1, somit sehr hohe steuern. kann man zwar mit KLR ändern, muss aber halt erst gemacht werden.
    2. mit BJ 93 ist es eines der allerersten modelle, da fehlt z.b. der ab 94 serienmäßige beifahrerairbag.


    weitere überlegung: muss es unbedingt ein auto mit 192PS sein? tut es z.B. ein 320er für gleiches geld, dafür aber deutlich späteres BJ nicht auch?

  • Zitat von Free-Rider

    Das hier gezeigte Fahrzeug ist halt nicht mehr das allerneueste.
    ob es unbedingt ein 325er sein muss, und dazu noch mit dem BJ sei mal dahingestellt, es gibt zumindest für mich persönlich 2 gründe, die dagegen sprechen:
    1. 325er hat ab werk nur Euro1, somit sehr hohe steuern. kann man zwar mit KLR ändern, muss aber halt erst gemacht werden.
    2. mit BJ 93 ist es eines der allerersten modelle, da fehlt z.b. der ab 94 serienmäßige beifahrerairbag.


    weitere überlegung: muss es unbedingt ein auto mit 102PS sein? tut es z.B. ein 320er für gleiches geld, dafür aber deutlich späteres BJ nicht auch?


    102ps??


    martin ich glaub du hast dich verschrieben es sind 192PS :D

  • http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=36958

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Free-Rider

    Das hier gezeigte Fahrzeug ist halt nicht mehr das allerneueste.
    ob es unbedingt ein 325er sein muss, und dazu noch mit dem BJ sei mal dahingestellt, es gibt zumindest für mich persönlich 2 gründe, die dagegen sprechen:
    1. 325er hat ab werk nur Euro1, somit sehr hohe steuern. kann man zwar mit KLR ändern, muss aber halt erst gemacht werden.
    2. mit BJ 93 ist es eines der allerersten modelle, da fehlt z.b. der ab 94 serienmäßige beifahrerairbag.


    weitere überlegung: muss es unbedingt ein auto mit 192PS sein? tut es z.B. ein 320er für gleiches geld, dafür aber deutlich späteres BJ nicht auch?


    Danke für die Antwort.


    Deine Einwände sind absolut berechtigt. Es muss keineswegs 192 PS haben. Aber wenn ich das, was ich in den letzten Tagen gelesen habe, richtig verstehe, soll gerade der 320 keine so tolle Motorisierung sein (nicht viel besser als 318, nur durstiger, angeben mit Sechszylinder :) ).


    Aber kann auch sein, dass dies beim E30 der Fall war. Ist alles ein bisschen viel auf einmal.


    Ich denke, das Problem ist das Budget. Wenn ich noch 'nen Tausender draufpacken könnte,wäre die Auswahl an brauchbaren Fahrzeugen gleich viel größer. Siehe auch Max Power.


    Ich hab auch gehofft, dass die Autos mit Stoffbezügen günstiger wären. Will ja wahrscheinlich jeder Leder haben. Außer mir :D


    Ich handele auch nicht gerne. Is aber blöd, wenn das sonst jeder macht und die Verkäufer immer schön was drauf pappen. Dann bin ich der Gearschte. Ich werd's einfach mal probieren und ein bisschen teurere Autos ankucken.


    Gruß,


    Jörg

  • Das übliche Gesabbel der 328er Fraktion, das die 320er saufen und lahme Krücken sind... nicht beachten. Die 320er sind einer der besten Kompromisse und der beste Einstieg in die 6 Zylinder Welt. Sehr sparsam zufahren und haben auch genügend Leistungsreserven. Sicherlich kein Rennwagen, aber dazu kauft man sich ja auch kein Cabrio, um Ampelsprints zumachen?

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Das übliche Gesabbel der 328er Fraktion, das die 320er saufen und lahme Krücken sind... nicht beachten. Die 320er sind einer der besten Kompromisse und der beste Einstieg in die 6 Zylinder Welt. Sehr sparsam zufahren und haben auch genügend Leistungsreserven. Sicherlich kein Rennwagen, aber dazu kauft man sich ja auch kein Cabrio, um Ampelsprints zumachen?



    ich fahre 2,8l und ich sage aber auch das der 2l gut abgeht!
    mir würds nicht reichen, aber ist mit sicherheit auch nen starker motor

  • Der wagen ist viel zu Teuer für das BJ, da gibt es schon günstigere ich habe für mein 328 1550€ bezahlt und BJ 95 und der hat volle Hütte elektrische sitze Klimaautomatik usw. Also wenn du es nicht eilig hast würde ich mir zeit lassen bis du was passendes findest.

  • Zitat von Gizmoxx

    Der wagen ist viel zu Teuer für das BJ, da gibt es schon günstigere ich habe für mein 328 1550€ bezahlt und BJ 95 und der hat volle Hütte elektrische sitze Klimaautomatik usw. Also wenn du es nicht eilig hast würde ich mir zeit lassen bis du was passendes findest.



    Für ein Cabrio? Respekt!

  • Zitat von Gizmoxx

    Also wenn du es nicht eilig hast würde ich mir zeit lassen bis du was passendes findest.


    Genau das ist leider das Problem. Bin mit meinem Hausbau sehr ausgelastet und das alte Auto soll schnell weg. Ausserdem, schau mal aussem Fenster: Cabriowetter ;)


    Deshalb habe ich keine Zeit für Marktanalysen, die sonst so gern betreibe. Wenn ich 'nen Ferseher oder ähnliches kaufe, dauert das schon mal ein halbes Jahr.


    Aber jetz sitz mir meine Frau im Nacken *g*


    Gruß,


    Jörg

  • Zitat von Gizmoxx

    Der wagen ist viel zu Teuer für das BJ, da gibt es schon günstigere ich habe für mein 328 1550€ bezahlt und BJ 95 und der hat volle Hütte elektrische sitze Klimaautomatik usw. Also wenn du es nicht eilig hast würde ich mir zeit lassen bis du was passendes findest.


    also wenn das auf meinen wagen bezogen war dann komm ma ran auf ne nasenlängem3launch
    zu nem viel besseren kurs kriegst du garantiert kein cabrio in dem zustand!
    völlig wurscht welcher motor.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]