gummipflege beim e36 Cabrio

  • Hallo,


    ich bin neuer Besitzer eines 318i Cabrio BJ 97 und würde gerne eine Rundumpflege machen.


    Als erstes würde ich gerne die Gummis pflegen.


    Hier wäre meine Frage nach dem geeigneten Mittel, und wie ich die Gummiteile des Verdecks pflege. Kann ich das vollautomatische Verdeck halb ausfahren um an die Gummis zu kommen, Zündung aus und Gummis pflegen?


    Sollte ich in dem Zuge die Gelenkstellen des Verdeckes einfetten?


    Vielen Dank für Eure Tipps im voraus.


    Gruß


    willi123

  • Klar kannst du das Verdeck nur halb öffnen, anders kommt man an bestimmte Ecken auch garnicht dran.
    Du solltest zu nächst mal mit nem lappen den groben dreck runterholen (sofern die Stellen wirklich dreckig sind).


    Dann werden alle Teile die du mit der Gummipflege einschmieren möchtest, zunächst mit dem BMW Silikonentferner behandelt (entfettet), anschließend die BMW Gummipflege auftragen. Gelenkstellen einfetten schadet natürlich auch nicht ;)
    Das wars auch schon...


    Ich hab das original BMW-Zeug dazu und ich kanns nur wärmstens empfehlen, man muss nicht viel auftragen, es riecht angenehm und es erfüllt seinen Zweck

  • Ich nehme dazu immer Hirschtalg, da freuen sich die dichtungen auch:D
    Ist bestimmt deutlich billiger als das BMW zeug und vielleicht sogar noch besser...
    Aber wie schon gesagt wurde, dichtungen davor unbedingt reinigen;)