bmw diagnose interface

  • Zitat von nannte320


    aber vorsicht mit geklauter software die ist kopiergeschützt und kann schäden verursachen, zb. bei einem spezl von mir hat es die dme gelöscht.



    und was ist dann? was ist die dme?

  • DME = Digitale Motor Elektronik (Steuergerät)
    Bei Dubiosen Pogrammen kann man die Steuergeräte zerstören.
    Bei No Name Produkten kann es auch sein das der Fehler zwar gelöscht wird, er aber trotzdem noch vorhanden ist.
    Beispiel: Airbagfehler vorhanden --> Fehlerspeicher löschen --> Airbaglampe geht aus --> Fehler trotzdem noch vorhanden --> Bei Unfall geht kein Airbag auf

  • so hab es jetzt endlich bekommen und gleich mal meinen und meiner freundin ihr e36 320i ausgelesen!
    jetzt kam bei mir ein fehler bei hkl also bei der klima den hab ich dann gelöscht und dann nochmal die diagnose gemacht und der fehler kam wieder mit der meldung das die datei "hkl14.dxt" nicht gefunden werden konnte!
    weis einer was da los ist?



    und bei meiner freundin kommt wenn ich die gesamte diagnose mache bei fast allen die meldung "baugruppe antwortet nicht!" was ist das?

  • Zitat von e36 coupe silber

    so hab es jetzt endlich bekommen und gleich mal meinen und meiner freundin ihr e36 320i ausgelesen!
    jetzt kam bei mir ein fehler bei hkl also bei der klima den hab ich dann gelöscht und dann nochmal die diagnose gemacht und der fehler kam wieder mit der meldung das die datei "hkl14.dxt" nicht gefunden werden konnte!
    weis einer was da los ist?



    und bei meiner freundin kommt wenn ich die gesamte diagnose mache bei fast allen die meldung "baugruppe antwortet nicht!" was ist das?


    Ich denke mal das du keine Linzens hast für CS hast, sondern irgendwas gehacktes, da sind so Fehlermeldungen üblich.


    Zu deinem anderen Problem, kann entweder daran liegen, das du keine "echte" COM Schnittstelle hast oder es an einem "ungünstigen" Bj. des Autos liegt.
    Einzelne Abfrage der SG funktioniert?

  • ne einzelne geht auch nit aber bei meinem auto sind es nicht so viele wo steht baugruppe ...!
    hat jemand die ganzen erklärungen für die abkürzungen?