Frontumbau auf E46

  • Leidiges Thema ich weiß! *gg*


    Suche hab ich auch schon benutzt.


    Ok, kommen wir zu meinen Fragen.


    Mir persönlich gefällt diese Front wahnsinnig gut, ok, der böse Blick könnte etwas "humaner" sein, aber sonst find ich sie einfach :Tasty:


    1. Die dort gezeigte Frontstoßstange ist ja die E46 M3 Look.
    Gibt es dafür Nebelscheinwerfer (noch nie gesehen) und wenn ja, passen diese Plug&Play mit den original Steckern zusammen?


    Wenn das zutrifft, habt ihr einen Link, wo man das alles erwerben kann. Ebay ist ja nur Billigschrott vertreten. Ohne Haltenasen für die Nebler.


    2. Wo kann ich in Bayern diesen Motorhaubenumbau vornehmen lassen?
    Einfach Teile kaufen und mit Glück ne gute Werkstatt finden, ist mir zu unsicher. (Ich kann es nicht selber machen, bis auf Bordwerkzeug und einen Werkzeugkasten hab ich nichts :icon_conf)


    Ja der E36 ist schön wie er ist, diese Fragen sind ja vorerst mal nur zur Info, da ich ja sowieso noch keinen habe und einfach mal kalkulieren möchte, ob sich der E36 NACH den Umbauten lohnt, oder ob ich mir nicht gleich nen E46 hole und noch 2 Jahre des Sparens :icon_lol: meinen 525i weiterfahre.


    Danke im Voraus!


    Gruß Andy

    -Weg mit dem Dicken, her mit dem Sportler-

    Ein 328i offen oder geschlossen wird´s :icon_twis


    Hauptsache zweitürig! :icon_bigg

  • Also wie schon geschrieben, ist das die E46 M Technik Stoßstange. Diese gibt es entweder von CDW Tuning bei Ebay aus GFK direkt passend für den E36 oder du nimsmt eine E46 Stange und paßt diese an.


    Zum umbau in bayern, keine Ahnung, einfach mal bei einem Karosseriebauer nachfragen.
    P.S. Du brauchst an teilen für den umbau nur das Blech was den bösen Blick darstellen soll, den E46 Motorhaubenöffner und wenn es so aussehen soll wie da, dann die E46 6 Zylinder Coupe Nieren.

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • oder d lässt den haubenfänger weg, dann musst du keinen extra öffner basteln,dafür aber immer brav schauen,dass die Motorhaube zu ist.
    Sonst verabschiedet sie sich spätestens auf der Autobahn

  • Zitat von m3osi

    Also wie schon geschrieben, ist das die E46 M Technik Stoßstange. Diese gibt es entweder von CDW Tuning bei Ebay aus GFK direkt passend für den E36 oder du nimsmt eine E46 Stange und paßt diese an.


    Zum umbau in bayern, keine Ahnung, einfach mal bei einem Karosseriebauer nachfragen.
    P.S. Du brauchst an teilen für den umbau nur das Blech was den bösen Blick darstellen soll, den E46 Motorhaubenöffner und wenn es so aussehen soll wie da, dann die E46 6 Zylinder Coupe Nieren.


    Da gibts doch schon fertige Sätze in Egay zu kaufen oder?


    Und wie sieht die Sache mit den Neblern aus?? siehe oben


    Wäre halt gut zu wissen, welcher Karosseriebauer genau das schonmal gemacht hat und Referenzen nachweisen kann.


    Stimmt die Preisermittlung in etwa?


    - Nachbau-Stoßstange E46 M Technik 250 Euro
    - Motorhaubenteile für den Umbau 120 Euro
    - Lackierarbeiten: (Stoßi und Haube) 700 Euro
    - Karosseriearbeiten: 200 Euro
    - Hella Celis Scheinwerfer: 380 Euro
    - Klarglas-Blinker: 30 Euro


    Summa summarum kostet obige Front: 1680 Euro...:Doh3::Eeeeeek:


    Wenn ich jetzt noch die Felgen mit Reifen (2500), eine vernünftige Auspuffanlage (500) mitsamt passenem Heckspoiler (250) und Gewindefahrwerk (1200) rechne, sowie wieder anfallenden Arbeitsstunden (ca. 400), sind wir bei weiteren 4850 = insgesamt 6530 Euro!:wall::wall::wall::wall::wall:

    Alles andere wäre Bastelkram...
    Mit Prozenten und viel Glück käme ich auf 5500 Euro... loool
    Ok, vergessen wir das Ganze einfach!:icon_lol:

    -Weg mit dem Dicken, her mit dem Sportler-

    Ein 328i offen oder geschlossen wird´s :icon_twis


    Hauptsache zweitürig! :icon_bigg

  • Zitat von Driver


    1. Die dort gezeigte Frontstoßstange ist ja die E46 M3 Look.
    Gibt es dafür Nebelscheinwerfer (noch nie gesehen) und wenn ja, passen diese Plug&Play mit den original Steckern zusammen?
    Gruß Andy


    Natürlich am E36...
    Und ist der Nachbau so exakt, dass man die Nebler vom E46 verwenden kann?


    Aber ist eh egal, ich kann mir obige Optik leider nicht leisten.

    -Weg mit dem Dicken, her mit dem Sportler-

    Ein 328i offen oder geschlossen wird´s :icon_twis


    Hauptsache zweitürig! :icon_bigg