Motor general überholen

  • tunc auch dir hab ich ein par infos dazu zukommen lassen.


    ein turbo kompressorsystem ist umsetzbar, jedoch ist dies mit erheblichen kosten verbunden, 2 teure ladegeräte, luftführung um welten aufwendiger und die steuerung, das was die sache immer sehr teuer durch dessen bedatung macht ist sehr aufwendig.


    da alle fahrzeuge individuell aufgebaut werden sind alle aufladungs oder motorvariationen im rahmen der physik möglich!


    ein 700ps e36, welches fahrzeug meinst du? sicher bekannt da es nur ne hand voll deratige fahrzeuge gibt.


    was ich noch betonen möchte, es gibt viele kits die aus den staaten oder sonstirgenwo bezogen werden können, diese sind nicht auf 1h dauervolllast auf der autobahn ausgelegt und fast uneintragbar in dtl., was von turbotechnik fahrzeugen in jedem fall behaupten kann!

  • danke für die pn GT...hab sie auch schon beantwortet :)


    also zu realisieren ist das also...denke aber vom preis her, wird das von gut und böse dann sein...
    heisst es auch dann, das man wenn man beide sachen am auto hat, auch noch mehr ps bekommt oder ist das dann nur dazu gut, das des turboloch nicht mehr vorhanden ist und er von unten aus gleich abgeht?


    ich weiss nicht wo ich dir den e36 zeigen kann...gehört nem kollegen der apo heisst...er hängt auch nicht in foren herum, er war mal kurz im syndikat, aber ist dort nicht mehr aktiv


    hatte ihm auch schon das forum hier vorgeschlagen, aber wie gesagt, er hält wenig von foren


    aber das teil was er hat, ist echt ne derbe sau...so wie der abgeht und sich anhört, ist schon pervers...ich kann das auto schlecht beschreiben :)


    letztes jahr war er auf den race wars, aber er meinte, 1 mal und nie wieder
    wetter scheisse und was die dort ne 1/4meile bahn nennen, nannte er n witz...naja


    er baut viele turbo und kompressoren ein, ich wollte meine techno-violette limo auch von ihm machen lassen, aber da wurde es ihm zuviel und er meinte für die nächste zeit macht er nichts mehr...aber das liegt nun auch glaub 2jahre zurück...viell will er ja wieder :)

  • wie gesagt steuerungsmechanismen, pacing, bedatung werden da sehr aufwendig, daher kommen neben höheren materialkosten auch viel mehr prüfstands und fertigungszeit dazu.


    endleistung bleibt die gleiche, jedoch kann ladedruck und einhergehend damit drehmoment wesendlich eher angelegt werden.
    ich bin jedoch der meinung das ein erstklassiger lader wie zb ein passender bullseye in verbindung mit einen perfekt ausgelegten stosskrümmer ähnliche werte erziehlt.

  • tunc lies doch mal bitte..


    ich meinte dass ich nicht alle 2.000 km was machen muss... nichts einstellen muss, nichts aufschrauben und ölen muss oder sonst was, weil ich technisch keine ahnung habe.


    und ich habe geschrieben nichts machen muss AUSSER Reifen.. mir ist klar dass dan öfter neure fällig sind, ist ja auch in ordnung so.


    das habe ich geschrieben, weil es doch pflegeintensivere kompressoren gibt und auch welche die robuster sind oder halt keine ahnung, ist nur vom hören und sagen, was glaubst du warum ich hier frage? weil ich keine ahnung habe :)



    und zu deinem bekannten, brauchst noch kein kontakt herstellen, da ich mich auch überhaupt nicht fest dazu entschieden habe, ist eben nur ein gedanke, aber eins ist klar, bei der leistung des 328 wird es nicht bleiben, die wird erhöht durch ein anderes auto oder eben die aufladung.



    wenn ich mir überlege nen e39 540 zu holen... nen guten für 10-12 scheine, dann stekce ich lieber in meinen noch mal 5 und habe dann die 12 ausgegeben aber fahre dann nen zügiges cabrio.