Dachhimmel mit Alcantara

  • hi,
    habe jetzt alcantara imitat für meinen dachhimmel bestellt. wollte mal fragen ob das jemand schonmal gemacht hat. wie sollte man es am besten kleber, mit welchem kleber am besten.
    danke für infos

  • bitte auf keinen fall fußbodenkelber nehmen


    ...sattlerkleber kriegst beim sattlerbedarf schon relativ günstig ...und der ist extra für solche sachen gemacht!

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von Shinji

    Nimm bitte Sattlerzubehör, das hält einfach besser.


    :icon_boire:

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • Zitat von Bmwcheftuner

    ich würde langfasrigen sprühkleber empfehlen


    ne bitte ned ...der is ned hitzebeständig ...hab schon versuche gesehen, mit handelsüblichen klebern ...da kam er himmel an nem heißen tag wieder runter ...
    nur sattlerkleber hält einwandfrei ...und so ne dose hat 15€ gekostet ...damit kannst 5 himmel einpinseln! ... :D

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • hm, als ich noch bei meinem alten arbeitgeber war, hat ein wohnmobilbauer palettenweise den sprühkleber bei uns bestellt da das er einzige langfasrige war der auch gehalten hat.
    ich habe zwar keine ahnung was der unterschied zwischen kurz und langfasrig beim sprühkleber ist, aber es hört sich wichtig an :)

  • ich habs gemacht, hatte langfasrigen kleber von würth, hat dann an einigen stellen nicht gehalten. hab dann alles nochmal ausgebaut und mit handelsüblichen patex gemacht. aus sonem halbliter eimer oder so


    hat anfangs gestunken wie sau (gell shinji ;) ) und hält nachm guten ablüften einfach nur bombe und ohne probleme.


    ist dafür aber auch etwas schwieriger zu verarbeiten als der kleber.


    und noch ein tipp: lass auf jeden fall die finger von irgendeinem billig sprühkleber, der angeblich genau für solche zwecke sein soll. das ist schrott.



    anber dafür war das ergebnis sehr geil:)

  • hab schon des öfteren Himmel bezogen ...und Patex kann ich absolut gar nicht empfelen. ...die haben meist nicht die Hitzebeständigkeit wie Sattlerkleber ...davon abgesehen das die Stinken wie sau ...und Du den geruch auch im Auto hast!
    ....wird ja auch nen Sinn haben, wieso die Sattler auch nur Sattlerkeleber verwenden, weil der für solche Zwecke gemacht wurde! ;)


    und bei 15Euro für Die Dose ...da kannst ned meckern, ...das zahlst für nen guten handelsüblichen Kleber auch!

    [CENTER][SIZE="5"][FONT="Garamond"][COLOR="Navy"] m3launch Bad-Ass Girls Drive Bad-Ass Cars m3launch [/COLOR][/FONT][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER] [/CENTER]

  • also bei mir hat der patex gut funktioniert. hitzebeständig bis ca 110 grad oder sowas, gut abgelüftet klebt der bombig und drückt nicht durch. wenn man nun noch den himmel ein paar tage auslüften lässt hat man nix mehr im auto davon