Der allgemeine "Kurze Frage" - Thread!


  • ich hatte damals in meinem cabrio ne compact antenne verbaut... ging ohne probleme.. vllt hilft das :)

  • mal sehen ob ich damit die scheibe zertrümmert bekomme :D und du kriegst die mt deinem weiblichem charme doch auch raus ala: schaaatz....würdest du maaaal? wa?


    Genau :D


    Vor der Scheibe hab ich auch immer Angst, dass die dabei kaputt geht.. Sag Bescheid wenns soweit ist, dann weißte dass es zu viel Gewalt war^^

  • Also bei meinem Coupe gehn die Kopfstützen hinten so raus.
    Zwar auch extrem schwer und ich hab auch immer Angst das ich die Scheibe irgendwann raus Boxe aber Sicherungssplinte o.ä. is bei mir nix drin..^^
    Gehn aber auch nur die Kopfstützen runter also ohne den Chrom stangen (Halter).
    Man muss immer weng hin und her drücken und drehen bzw. verwinden und natürlich mehr Kraft aufwenden und dann gehn die irgendwann runter :)
    Aber wenn man sich nicht sicher ist sollte man vielleicht trotzdem lieber mal nachschaun ob nicht doch irgendwo ein Splint oder so drin is :)

  • Also bei meinem Coupe gehn die Kopfstützen hinten so raus.
    Zwar auch extrem schwer und ich hab auch immer Angst das ich die Scheibe irgendwann raus Boxe aber Sicherungssplinte o.ä. is bei mir nix drin..^^
    Gehn aber auch nur die Kopfstützen runter also ohne den Chrom stangen (Halter).
    Man muss immer weng hin und her drücken und drehen bzw. verwinden und natürlich mehr Kraft aufwenden und dann gehn die irgendwann runter :)
    Aber wenn man sich nicht sicher ist sollte man vielleicht trotzdem lieber mal nachschaun ob nicht doch irgendwo ein Splint oder so drin is :)


    ähm, du hast die Splinte drinne, sonst hättest die Kopfstützen ganz und einfach rausbekommen und nicht umständlich zweigeteilt ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • passt der m3.2 fächerkrümmer problemlos an meinem m52b28 und kann ich die lambdasonde da auch einstöpseln?


    Ja Krümmer paßt am Kopf aber nicht am Kat, enwteder dann auch den 3.2er Kat nehmen, oder musst schweißen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Bin am überlegen ob ich in meinen 316i ein kürzeres Diff einbau ausn E30. Fahre sogut wie nur Stadtverkehr und sehr selten Landstraße bzw fast nie Autobahn. Heißt Tempo 200 das er schafft brauch ich eh nicht. Mir reicht es wenn er 150-160kmh läuft und dafür untenrum bisschen besser geht.
    Was ich mir erhoff ist das man auchmal im 2Gang etwas rasanter um Kurven fahren kann und z.B. beim runterschalten nicht komplett durchdrücken muss das er vom fleck kommt...


    Also meine Frage bringt ein kürzeres Diff was?
    ((& bitte nicht schreiben häng einen 323i Motor rein und du hast mehr Power!!!))

  • ähm, du hast die Splinte drinne, sonst hättest die Kopfstützen ganz und einfach rausbekommen und nicht umständlich zweigeteilt ;)


    Ja mein ich doch :D


    @Nugget: Kürzeres Diff bringt schon was aber ob das vom e30 passt bzw. welches kürzer ist weiß ich leider nicht.
    Glaube mal gehört zu haben das die Diff's vom e36 316, 318 und 320 gleich sind. Zumindest bei den Schaltern.

  • Moin,


    hab da auch eine Frage: Und zwar, gibt es Unterschiede beim Kofferraum vom E36 Compact ? Also unterscheidet sich der ein wenig je nach Baujahr ? Wei ich besitze einen 99er 316i Compact und wollte mir dafür jetzt einen kompletten Kofferraumausbau kaufen, also eine ganze Kiste so als Komplettverkleidung rum. Nicht dass der nachher nicht passt..



    mfG Stefan

  • Ja mein ich doch :D


    @Nugget: Kürzeres Diff bringt schon was aber ob das vom e30 passt bzw. welches kürzer ist weiß ich leider nicht.
    Glaube mal gehört zu haben das die Diff's vom e36 316, 318 und 320 gleich sind. Zumindest bei den Schaltern.


    Ja hab einen E36 Compact (316i) die E30 Diffs passen ohne viel Arbeit drunter, das viele Schalten juckt mich nicht nur ob es wirklich was bringt ist halt die Frage, weil ist ja trotzdem nen gutes Stück arbeit das Teil einzubauen.

  • Ich besitze einen Mac Audio Wildstorm 130 Subwoofer ( Jaaa, nix Teures und so. aber für mich im Compact reicht er :D)


    Aber ich möchte da jetzt gerne ein neues Gehäuse dafür bauen, kann mir bitte irgendjemand verraten, wieviel Liter Volumen das geschlossene Gehäuse dann haben sollte? Ich finde einfach gar nichts dazu :/



    mfG Stefan

  • Rigorion: ich glaub HiFi Freaks sind die e36 Fahrer eher selten, um sie überhaupt mal zu finden, kann ich empfehlen, die Frage besser mal seperat im HiFi Unterforum stellen ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Aber ich möchte da jetzt gerne ein neues Gehäuse dafür bauen, kann mir bitte irgendjemand verraten, wieviel Liter Volumen das geschlossene Gehäuse dann haben sollte? Ich finde einfach gar nichts dazu :/


    Kenn mich mit Hifi leider auch net so aus.. Aber das Volumen kannst du hier ausrechnen. Jetzt bräuchtest du eben die Daten vom Subwoofer bzw wie viel Liter Volumen er braucht. Danach kannst du es dann mit den Tool ausrechnen wie groß du deine Kiste baun musst :)