LiMa wechseln, was beachten

  • Moin Jungs,
    ein Kollege von mir bringt mir gleich freundlicherweise eine neue LiMa mit. Diese wollen wir gleich wechseln. Hat jemand von Euch eine EBA oder Tipss die wir beachten sollten?


    <danke schon mal für Eure Antworten.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • als erstes die batterie abklemmen.


    (anleitung iss fürn M52 6 zylinder....):D


    aber beim 4 ender wirds ähnlich sein. batterie ab, riemen ab, kabel ab, lima ab


    luftfilterkasten ausbauen.


    LIMA_kühlungsrohr abziehen


    dann den riemen runter. einfach hochziehen da du beim 6zyl. touring ein automatischen riemenspanner hast.


    dann die beiden kabel hinten abschruaben 1x SW 10 1xSW13


    oder kabel dranlassen und zuerst die lima vom halter abschruaben


    2mal SW 16 ein langer und ein kurzer bolzen.


    dann hat man bessere sicht auf die beiden kabel. dann diese abschruaben und lima entnehmen.

  • Danke, dann werd ich mich da gleich mal dran machen und das Pfeifen bzw Quitschen beenden.....

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Hebel mal die mittlere Plasikkappe der Spannrolle des Flachriemes ab.


    Dahinter verbirgt sich eine Aufnahme fürn Imbus. Damit kannste den Riemen besser runter und wieder drauf machen. Durch ein kleines Loch kann man die Spannrolle im gespannten Zustand auch mit einem Durchschlag oder Schraubenzieher festklemmen.


    Geht einfacher als die brutale Reißerei am Riemen selbst.


    An sonnsten reicht es den Minuspol an der Batterie ab zu klemmen.


    Good Luck!!

  • Hallo Jungs,
    Danke für die Tips. LiMa ist gewechselt und das Pfeiffen ist nun endlich weg. Ging alles relativ problemlos und auch zügig. Man muss es halt einfach mal gemacht haben, dann weis man auch wie es geht.
    Nochmals Danke!!!

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • hey ich hab auch das komische pfeifen oder wie man das beschreiben soll..... kommt von der lima vermute ich...so rein nach gehör!


    ist das das lager oder was?