BMW M3 e30 vs e92 M3

  • Na, so langsam kommen se ja nach und nach aus den Kellern hoch geholt ;)


    Schönes Auto - und rarer noch dazu.
    In Glanzschwarz sieht er besser aus als in rot. Haste nicht mehr die originalen 16" Kreuzies in Nogarosilber/silber?


    Aber mal was anderes:
    Erklär mir mal bitte wie Du den mit BJ 90 auf die 07er Nummer zu gelassen hast bekommen?
    Seit 2 Jahren ist doch schon Schluss mit Zulassungen für Fahrzeuge ab 20 Jahren und mind. Note 3 auf 07er Nummer. Dann wäre er doch erst damals 18 Jahre alt gewesen und keine erforderlichen 20 Jahre?


    Ich habe selbst eine 07er Nummer und mir wurde das damals wegen einem fehlendem Jahr verwährt, trotz WGA mit Note 2 :motz:


    Gibts da einen Trick?


    Und natürlich wollen wir alle noch mehr schöne Pic´s sehen...JAAAAAAAA!!!


    S14 Gruß

  • @ 11er-Treter:


    Beim Sport-Evo hab ich das 2006 aufgrund seiner Stückzahlen und seines Zustands noch durchgebracht. Mittlerweile soll's nicht mehr machbar sein.


    Die nogarosilbernen 16-Zöller wurden dem Vorbesitzer leider geklaut. Die jetzigen hab ich mir aber zumindest so lackieren lassen. Ich wäre aber noch auf der Suche nach originalen Felgen, jedoch verlangen die meisten mehr, als sie neu kosten. Bin da jetzt am überlegen, mir gleich neue zu holen.


    Ansonsten fehlen jetzt nur noch die roten Streifen auf den Fotos, sind mittlerweile aber wieder drauf (nachgefertigt, was es original noch gibt, löst sich alles auf...).




  • Ich sabber hier gleich aufn Tisch...


    Affengeile M3 Viktor..:Freak:

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Hi Viktor


    Moment mal ebend....
    Ääääähhhhhh, schlllllurrp, erstmal papmerpsrocker Sabberlülle hier wegmachen.......(wisch wisch)


    So :D


    Tja, das ist ja dieser Mist gewesen, dass jeder Ortskreis seine eigenen Regeln damals mit der roten 07er Nummer machen konnte. Ich hatte denen Gutachten, Zahlen, Fotos und Bestandszahlen der E30 M3´s vorgelegt und argumentiert wie ein wilder. No Chance, der Chef der Zulassungstelle hier blieb knallhart, obwohl der Spruch des Verwendungszecks der roten Nummer alle meine Argumente erfüllte: Zitat:......nur zur Verwendung der Wahrung und Förderung des deutschen Kulturgutes im öffentlichem Strassenverkehr........aber jeder verbrauchte Opel Manta und VW Käfer mit Note 3 bekam die Zulassung.
    Naja, nun werd ich mit meinem wohl auf das H-Kennzeichen warten müssen und ihn so lange noch streicheln bis es soweit ist.


    Schönes Auto haste da. Die roten originalen Kerzenstecker sind wohl mal gegen neue (hier schwarze) getauscht worden?
    Vereinzelt gibts sowas mal als Neuteil bei Ibah zu schießen.......preislich aber eher genauso Utopisch wie andere M3 E30 Teile. Kennst Du ja auch wohl.


    Einen Satz 16" Sport Evo Felgen hätte ich noch, sogar im 1A Top Zustand mit Reifen drauf. Aber abgeben möchte ich den auch nicht - Leider. Bekomme ich so ja nicht wieder.
    Die schwarzen 16" vom Cecotto gibts ja jetzt schon nicht mehr bei BMW zu kaufen.