welche motorvariante wählen?

  • ich bin grad auf der suche nach nem cabrio, fahre zurzeit noch ne 320 limo


    meine frage: wie groß ist der versicherungsunterschied bei 60%? bin nämlich am überlegen ob ich mir nen 328 m3launch leisten kann... ich habe gehört wenn man nen hardtop hat kann man das cabrio auch als geschlossenen pkw anmelden und zahlt somit nicht mehr als bei jeder anderen karosserievariante.


    weiß da jemand genaueres bzw ist jemand schon beide motorvarianten gefahren und kann ganz genau sagen, wie unterschiedlich die preise sind?


    danke shconmal leute

  • Zitat von Marc53844

    also haftpflicht ändert sich nicht. Teilkasko bzw. vollkasko schon eher. Vernünftig wäre ein 323i. Weiss aber nicht ob es den als Cabrio überhaupt gab.


    gabs nur in USA oder so weiss nicht mehr wo genau aber nicht in deutschland ;)


    ich zahl bei 55% 328i coupe 160€/vierteljährlich...

  • die legende vom hardtop kannste ganz schnell wieder knicken.
    das cabrio ist ein cabrio und wird auch stets als solches eingestuft.


    das 323er cabrio gabs offiziell nicht in deutschland, ist aber hier vereinzelt als re-import zu bekommen.
    ansonsten einfach mal einen der unzählugen onlinerechner bemühen udn deine daten eingeben, dann siehste ja, was an kosten zwischen 320er und 328er liegt.

  • danke für die antworten.


    Free-Rider: biste dir da echt sicher? hab ich nämlich schon von mehreren gehört...


    und wenn es nicht stimmen sollte, wie hoch ist denn der cabrio-aufschlag ungefähr?


    ja diese onlinerechner taugen irgendwie nix zumindest komm ich damit nicht klar, da fehlen mir immer irgendwelche angaben, vieles ist immer so subjektive einschätzung und so.

  • ja da bin ich mir sicher, da ich ja selber ein 328er cabrio hatte und mir von vielen verschiedenen versicherungen angeebote eingeholt habe und auch immer wegen dieser (fehl)information bzgl. hardtop nachgefragt hatte.
    außerdem: was machst du dann im sommer? zahlste da nen aufschlag, weil du das hardtop nicht drauf hast....? ;)


    einen "Cabrio-aufschlag" gibt es nicht. nochmal: ein cabrio ist ein cabrio und somit ein völlig eigenständiges auto, welches auch durch die versicherung völlig eigenständig eingestuft wird.


    wie jetzt du kommst mit den onlinerechnern nicht klar? daten eingeben udn fertig.
    oder wo liegt dein genaues problem?

  • die versicherungseinstufung erfolgt immer über hersteller und modell nummer, bei meinem 0005 und 552.
    die wird einfach eingegeben und den rest spuckt der pc aus.
    also hat man nichmal einfluss drauf, das evtl. auf coupe zu ändern.
    frag mich ernsthaft wo das gerücht herkommt...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • icke zahl grad für 7. monate HP und VK 500,- auf 50 oder 55% weiss grad nich im kopf :)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • ich würd sagen hol dir ein 328 !!!! vor allem bei cabrio sollte es minimum ein 328 sein finde ich!! ich werde mein 328 cab bald verkaufen... denke an m3 oder m5

    Du bist ohne Geld glücklich? Wieso stehst du dann auf, wenn mir beim feiern mal ein 5er aus der Hose fällt und bückst dich?
    Du sagst dein Freund ist gut im Bett?ok eine frage, warum hast du dann 4 mal im Monat deine Tage?