Wer hat auch Teilleder Sportsitze

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Teilleder Sportsitzausstattung in meinem Touring. Wangen schwarz, Innen Stoff blau. Nun meine Frage.


    Ich habe immer das Gefühl als wäre Lordosenstütze ausgefahren, aber ich habe gar keine. Ist das bei Euch auch so oder muss ich mal schauen ob da ggfs jemand etwas gebastelt hat?


    Freue mich über Antworten. Überlege schon die rauszuschmeißen und mir eine komplette Leder einzubauen.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Hab auch Teilledersportsitze drin aber glaube keine Lorddosen ;)


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Ich habe auch nicht wirklich eine, aber in Höhe oberhalb der Hüfte am Rücken habe ich das Gefühl als wäre da etwas, zumindest hat der Sitz dort eine Wulst halt wie bei einer Lorddose und das Nervt ein wenig, daher meine Frage wie es bei Euch ist.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Als störenden "Wulst" würde ich das nicht bezeichen aber die Sitze sind da schon etwas ergonomisch ausgeformt. Sportsitze gibt es auch nicht mit Lordosenstütze.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Aber in nem Kompfort Standart Sitz... für Sportsitze gibt es das nicht. Es sei den Du hast umgebaut aber ich kann mir nicht vorstellen das das bei den Seitenwangen des Sportsitzes überhaupt paßt.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • nee ich hab umgebaut und passt ohne probleme. warum es das von bmw nicht für den sportsitz gibt verstehe ich nicht, denn die ergonomie der sitze im lendenbereich ist halt nicht für jeden fahrer (vor allem auf langstrecken optimal.

  • Interessant, hätte gedacht da machen die Seitenwangen nen Strich durch die Rechnung. Aber die Teile kosten ja leider auch nicht gerade wenig beim :) .

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • fizer, genau das ist es. Finde irgendwie keine richtige Sitzposition, jedemal Sitz hoch, Sitz runter, Rückenlehne hin, Rückenlehne her.
    Daher überleg ich ob ich die Rauswerfe und mir ne Leder reinsetze.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • du meinst dann aber nicht mehr die sportsitze, oder? probier es doch erstmal mit nem neuen rückenpolster. das bewirkt wunder. und dann machen die sportsitze ihrem namen auch wieder alle ehre. hab ich ende letzten sommer hinter mich gebracht.


    @ andré: das stimmt, aber manchmal hat man glück und findet sowas aufm schrott für lau :D. nur nen gescheiten schalter bräuchte ich nochma, aber der:) will entgegen dem online etk 70 !!! euro. (dafür das das nur nen taster ist für 2 kreise udn ner nullstellung..)